Italien - Slowenien - Österreich - 2015

Reisezeit: August - Oktober 2015  |  von Uschi Agboka

Teil 1- Friaul (Italien) - Slowenien - Österreich: 7. Tag - 05.09.2015

Es regnet ...

Es regnet ...

Frühstück im Vorzelt im Trockenen

Frühstück im Vorzelt im Trockenen

7. Tag - 5.09.2015

5. September 2015 – Samstag 7. Tag
Ruhetag (Regen)

Die ganze Nacht hat es geregnet. Rolf fährt einigermassen trocken bleibend ins Dorf, Brot und Kuchen kaufen. Auf dem Rückweg braucht er seinen Schirm. Es regnet weiter und ist ziemlich dunkel, doch wir sitzen gemütlich im Trockenen beim Frühstück.

Das Treffen mit Renate Gluska hat sich erledigt. Selten habe ich eine so unmögliche Person getroffen. Rolfs Vorahnung nach ihrer ersten SMS war mal wieder richtig. Ich habe ihr meine Meinung geschrieben und die FB Freundschaft beendet. Mit solchen Menschen vergeudet man nur seine Zeit.

Wegen des Regenwetters machen wir wieder einen Lesetag, mit herrlichem Blick auf den See und die Berge. Gegen 14 Uhr gibt es Cappuccino und Apfelkuchen für Rolf. Es regnet und regnet ...
Die Menschen in der Region sind droh darüber, denn alle Flüsse und Bäche sind fast ausgetrocket.

Wenn das Wetter besser wird, wollen wir Dienstag nach Faak fahren, um dort Freunde zu treffen.

Abendessen : Putensteaks, Salat, Brot, Pfirsiche, Wein. Bis auf einen Motorradfahrer im Zelt sind wir allein auf dem Platz. Erst spät kommen noch zwei Paare, aus Wien und Dresden. Spät gehen wir schlafen. Es wütet ein wahnsinniger Sturm.

Abends am Lago di Cavazzo

Abends am Lago di Cavazzo

© Uschi Agboka, 2016
Du bist hier : Startseite Europa Italien 7. Tag - 05.09.2015
Die Reise
 
Worum geht's?:
7 Wochen unterwegs - Kultur und Landschaft - Italien (Friaul, Monti Sibillini, Marken, Umbrien, Toskana) - Slowenien - Österreich
Details:
Aufbruch: 30.08.2015
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 17.10.2015
Reiseziele: Italien
Der Autor
 
Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors