Italien - Slowenien - Österreich - 2015

Reisezeit: August - Oktober 2015  |  von Uschi Agboka

Teil 2 - Umbrien - Monti Sibillini - Marken: 27. Tag - 25.09.2015

Dunkle Wolken

Dunkle Wolken

Verfall

Verfall

Ob das Wetter hält?

Ob das Wetter hält?

27. Tag - 25.09.2015

25. September 2015 – Freitag 27. Tag
Kurze Ausfahrt über Campi nach Norcia
Fahrzeit: 2 Stunden – 35 Meilen – 56 km

Auch heute Morgen ist es wieder sehr nebelig. Nur langsam wird es heller. Wir werden heute nicht weit fahren, nur noch einmal zum Einkaufen nach Norcia.

Um 10.30 Uhr starten wir, SP 496. In Campi kaufe ich in dem kleinen Laden leckeres knuspriges Brot, leicht gesalzen und Schweinefilet. In Norcia kauft Rolf einen kleinen Vorrat an Rotwein ein, ich brauche Papierrollen für meine Küche. Und Zuc-chini, Radicchio, Pfirsiche, Tomaten, Käse, Butter und Eier werden gekauft. So sind wir erst einmal bis Sonntag versorgt. Nur Brot kaufen wir täglich frisch.

Gegen 12 Uhr sind wir zurück auf dem Campingplatz, 35 Meilen = 56 km. Überall in den Bergen regnet es. Auf dem Campingplatz ist es mal sonnig, mal bewölkt. Und es ist ziemlich kühl geworden, 19 Grad. Samstag und Sonntag soll das Wetter schön werden. Wir wollen Sonntag zum Lago di Trasimeno weiterfahren.

Gut, dass Rolf seinen Kindle dabei hat. Die Bücher, die ich in der Bücherei ausgeliehen habe, sind schon längst ausgelesen.

Zum Abendessen gibt es Huhn, Zucchini, Salat, Pfirsiche, Brot und Wein. Nach dem Essen verziehen wir uns in den Bus. Rolf heizt ein, denn wenn die Sonne weg ist, ist es richtig kalt.

Bilder auf der Homepage meines Mannes, www.harley-rolf.de oder auf meiner Facebook Seite - www.facebook.com/Uschi.Rolf.Italien.Schweiz.Slowenien

Tor in der Stadtmauer von Norcia

Tor in der Stadtmauer von Norcia

© Uschi Agboka, 2016
Du bist hier : Startseite Europa Italien 27. Tag - 25.09.2015
Die Reise
 
Worum geht's?:
7 Wochen unterwegs - Kultur und Landschaft - Italien (Friaul, Monti Sibillini, Marken, Umbrien, Toskana) - Slowenien - Österreich
Details:
Aufbruch: 30.08.2015
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 17.10.2015
Reiseziele: Italien
Der Autor
 
Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors