Italien - Slowenien - Österreich - 2015

Reisezeit: August - Oktober 2015  |  von Uschi Agboka

Teil 3/4 - Umbrien - Lago Trasimeno - Toskana: 45. + 46. Tag - 13./14.10.2015

Lago di Trasimeno

Ohne Vorzelt ist es kalt ...

Ohne Vorzelt ist es kalt ...

45. / 46. Tag - 13. / 14.10.2015

13. Oktober 2015 – Dienstag 45. Tag Ruhetag

Heute ist Regen angesagt, so machen wir einen faulen Tag am See. Auf dem Lago di Trasimeno gibt es immer etwas zu sehen, Segler, Wellenreiter etc.
Auch das Hippie-Paar im Zelt sorgt für Heiterkeit bei Rolf und mir. Wer geht schon mit Hut zum Duschen oder auf die Toilette? Die beiden schlafen lange, sind dann ½ Tag unterwegs. Abends hocken sie bis in die Nacht vor dem Zelt und rauchen Hasch. Wir können es bis zu uns riechen.

Ich bin mal wieder froh, dass Rolf seinen Kindle dabei so, so habe ich genügend Lesestoff. Rolf hat zum Mittagessen Meringe.

Nach 17 Uhr mache ich mich ans Kochen. Heute Abend gibt es Lachs, Zucchini, Salat, Trauben, Brot und Wein. Leider passiert mir ein Malheur. Irgendwie stoße ich den kleinen Gasbrenner um, er fällt vom Beistelltisch auf den Zeltboden. Gott sei Dank kann Rolf Schlimmeres verhindern. Die Flamme brennt nur einen kleinen Riss in den Boden. Rolf meint, die Qualität des Zeltes habe sich bewährt, schwer entflammbar das Ganze. Ich ärgere mich trotzdem sehr über das Missgeschick. Rolf versucht mich zu trösten. Er meint, es gäbe Schlimmeres.

Später schauen wir noch einen spannenden Film an, ehe wir schlafen gehen. In der Nacht regnet es stark.

14. Oktober 2015 – Mittwoch 46. Tag Ruhetag

Leider stimmt die Wettervorhersage nicht. Es regnet, ist aber nicht kalt. So ist auch heute Lesen und Fernsehen angesagt.

Dann schreibe ich Rolf einen Einkaufszettel auf Italienisch, den er in der Metzgerei und dem Gemüseladen vorlegen kann.
So funktioniert das Einkaufen, wenn ich nicht dabei bin.

Heute Abend bleibt die Küche kalt, Mortadella, Schinken, Käse, Salat, Brot, Trauben, Bananen und Wein. Erst spät gehen wir schlafen.

Bilder auf der Homepage meines Mannes, www.harley-rolf.de oder auf meiner Facebook Seite - www.facebook.com/Uschi.Rolf.Italien.Schweiz.Slowenien

Regenbogen am Lago di Trasimeno

Regenbogen am Lago di Trasimeno