Italien - Slowenien - Österreich - 2015

Schnee bis ins Tal

49. Tag - 17.10.2015

17. Oktober 2015 – Samstag 49. Tag
Heimfahrt Ossiacher See / Niederbayern
Villach / Gmünd / Maltatal / Eisentratten / Katschbergtunnel / Tauerntunnel / Moosdorf / Braunau / Domelstadl / Passau

Rolf zahlt, dann machen wir uns auf den Heimweg. Hier in Österreich ist es schon richtig herbstlich, eben Indian Summer. Am Lago di Trasimeno war noch Sommer, man sah kaum verfärbte Blätter.

Auf dem Campingplatz am Ossiacher See funktionierte das kostenlos Wlan einwandfrei, in Italien so gut wie gar nicht.

Strecke Straße 94 Richtung Villach, A 10 in Villach, Gmünd, Maltatal, Eisentratten.
9.30 Uhr sind wir am Katschbergtunnel. Auf den Bergen liegt viel Schnee und auf den Wiesen sehen wir Raureif.

Unser Navi spinnt mal wieder. Wir haben es eh nur als Gaudi an, da wir die Strecke sehr gut kennen. Tunnel 11,00 Euro, 5,4 km lang.

Es ist eiskalt draußen, aber sonnig. Tauerntunnel 6,4 km lang, 1.340 m, gegen 10 Uhr.

Es hat hier bis weit hinab ins Tal geschneit, verrückt. Tanken an der Autobahn, 0,33 Euro/l teurer als sonst wo. Abzocke pur.

Werfen 10.30 Uhr – einige Bilder. Auf den Autobahnbaustellen wird heute am Samstag auch gearbeitet.
Wechseln auf 156 Richtung Braunau, 11 Uhr, vor Salzburg. Moosdorf Bild 11.30 Uhr.

Wunderschöne Strecke, kleine gepflegte Ortschaften, schöne blumengeschmückte Häuser. Die Wälder leuchten im Herbstlaub.
Aber es stinkt hier gewaltig, die Bauern versprühen die Gülle auf den Feldern. Ekelhaft.

Braunau 12 Uhr, Grenze Deutschland. Abbiegen auf 12 Richtung Passau. Überqueren den Inn – Bild. Wir fahren nicht über die Autobahn. 12.40 Uhr Kirche in Domelstadl – Bild. 12.45 Uhr sind wir in Passau. 12.50 Uhr Bild Donau. B 85 Richtung Grafenau.

13.15 Uhr Edeka, kurzer Einkauf. Ankunft Zuhause 15.15 Uhr. Es regnet nicht, so können wir schon heute einen Teil ausladen, Wäsche waschen.

Ein wunderschöner Urlaub geht zu Ende. Wir haben uns kaum gezofft, viel gesehen, nette Menschen getroffen, einfach alles nur schön.

Bilder auf der Homepage meines Mannes, www.harley-rolf.de oder auf meiner Facebook Seite - www.facebook.com/Uschi.Rolf.Italien.Schweiz.Slowenien

Fast Zuhause

Fast Zuhause