Italien - Slowenien - Österreich - 2015

Teil 3/4 - Umbrien - Lago Trasimeno - Toskana: 34. Tag - 02.10.2015

34. Tag - 02.10.2015

2. Oktober 2015 – Freitag 34. Tag
Passignano sul Trasimeno

Heute Morgen sieht das Wetter gut aus. Nach dem Frühstück laufen wir ins Dorf, um einzukaufen. Wir wandern die Uferstraße entlang, vorbei an schönen alten Häusern.

Zunächst besuchen wir das Fischgeschäft, dann geht es zum Supermarkt, Butter, Pril, Papierrollen einkaufen. Ich vertue mich mal wieder und kaufe Toilettenpapier statt Papierrollen. Als ich es draußen bemerke, laufe ich zurück und die freundliche Kassiererin tauscht es mir um.

Weiter zum Gemüsehändler, Salat, Zwiebeln, Zucchini, Auberginen einkaufen. Und zum Schluss geht es zum Metzger, Kalbschnitzel, Porchetta und eingelegte Fisch erstehe ich dort.

Schwer bepackt, Rolf trägt alles, ich nur die Papierrollen, geht es zurück auf den Campingplatz. Dort sind einige neue Camper angekommen. Es ist heute sehr warm, schwül.

Alles verstauen, aufräumen, dann sitzen wir draußen und genießen die herrliche Landschaft um den See.

15.30 Uhr – Sturm kommt auf. Es regnet leicht. Doch uns stört das nicht, wir haben ja das Vorzelt.

Zum Abendessen gibt es Porchetta, Salat, Trauben, Brot und Wein.

Bilder auf der Homepage meines Mannes, www.harley-rolf.de oder auf meiner Facebookseite - www.facebook.com/Uschi.Rolf.Italien.Schweiz.Slowenien