Italien - Slowenien - Österreich - 2015

Reisezeit: August - Oktober 2015  |  von Uschi Agboka

Teil 3/4 - Umbrien - Lago Trasimeno - Toskana: 29. Tag - 27.09.2015

Blick von unserem Stellplatz auf dem Campingplatz La Spiaggia, am Lago di Trasimeno - Passignano sul Trasimeno

29. Tag - 27.09.2015

27. September 2015 – Sonntag 29. Tag Weiterfahrt
Campingplatz Il Collaccio, Platz 34, Fraz. Castelvecchio, Preci, Umbrien bis
Campingplatz La Spiagga, Platz KL, Passignano sul Trasimeno, Umbrien
Fahrzeit: 2 Std. - 117 km

Nach dem Frühstück, um 9.30 Uhr, verlassen wir den schönen Campingplatz in Preci und fahren nach Passignano sul Trasimeno.

SP 476 / SP 209 Richtung Terni, SS 685 Richtung Spoleto, 4 km müssen wir durch einen stinkenden Tunnel fahren. Autobahn SS 3 Richtung Foligno.

Heute am Sonntag herrscht überall viel Verkehr. Fast in jedem Ort gibt es ein Fest, daher sind die Menschen unterwegs. Es ist schönes sonniges Wetter, 20 Grad.

Gegen 10.30 Uhr sehen wir Trevi oben auf einem Hügel liegen. Ab Foligno folgen wir der SS 75 Richtung Perugia. Um 10.50 Uhr sehen wir rechts oben Assisi. Um 11 Uhr sind wir in Perugia.

11.20 Uhr – wir haben den Lago di Trasimeno erreicht. Herrlicher Sonnenschein, 24 Grad. 11.30 Uhr – wir erreichen den ersten Campingplatz. Rolf macht sich auf zur Besichtigung. Der Campingplatz Kursaal ist in Kästchen aufgeteilt, das gefällt uns gar nicht.

Also weiter, zu dem direkt daneben liegenden Platz, La Spiaggia. Hier findet Rolf auf Anhieb den schönsten Platz, KL, direkt am See mit einem herrlichen Blick aut den kleine Ort Passignano und den trasimenischen See. Wie uns ein holländisches Paar erzählt, sind kurz vorher am Morgen Camper von diesem Platz fortgefahren. Da haben wir ja mal wieder ein Riesenglück gehabt.

Anhänger abhängen, Zelt aufbauen, Kaffee trinken. Um 14 Uhr haben wir uns eingerichtet. Der Campingplatz ist gut organisiert, Asphaltwege,gutes Sanitär, Behindertendusche etc.
Pläne für die Supermärkte, Läden und Wochenmärkte, mit Öffnungszeiten, hängen aus, alles auch in deutscher Sprache.

Ein nettes älteres holländisches Ehepaar baut ein kleines Zelt neben uns aut. Rolf bietet seine Hilfe an, da die Dame ein bisschen behindert ist.

Zum Abendessen gibt es 2 Sorten Schinken, Käse, Pfirsiche, Salat, Brot und Wein.

Wir erleben einen traumhaften Sonnenuntergang. Erst spät verziehen wir uns in den Bus und schauen noch ein wenig fern.

Bilder auf der Homepage meines Mannes, www.harley-rolf.de oder auf Facebook - www.facebook.com/Uschi.Rolf.Italien.Schweiz.Slowenien

Blick auf Passignano sul Trasimeno

Blick auf Passignano sul Trasimeno