Italien - Slowenien - Österreich - 2015

Reisezeit: August - Oktober 2015  |  von Uschi Agboka

Teil 1- Friaul (Italien) - Slowenien - Österreich: 2. Tag - 31.08.2015

2. Tag - 31.08.2015

31. August 2015 – Montag 2. Tag
Campingplatz Val del Lago, Via Tolmezzo, Riva Ovest Lago di Cavazzo (Lago di 3 Comuni) - Umzug / Ruhetag auf dem Campingplatz

Kurz nach 8 Uhr werden wir wach. Temperaturmäßig war es in der Nacht ok, wir haben gut geschlafen, denn es war sehr ruhig. Rolf nimmt das Fahrrad und fährt ins Dorf, Brot und Brioche kaufen. Wir haben Nachbarn, Fahrradfahrer aus Österreich, mit kleinem Bus, mittel alt und sehr freundlich. Etwas weiter weg steht ein Paar mit einem großen Camper, wahrscheinlich gemietet. Sie benutzen nichts im Bus, laufen im Bademantel zwei Schritte zum Badehaus. Es sind ebenfalls Österreicher, mittelfreundlich.

Obwohl die Autobahn in der Nähe ist, ist es sehr ruhig und auch von den vielen ital. Kindern auf dem Nachbarplatz hört man kaum etwas. Eine richtige Idylle ist der Platz hier. Genau richtig für uns, denn wir wollen ja mehr Erholungsurlaub machen.

Die Österreicher mit dem großen Camper fahren weg, wir ziehen um, da wir dort einen noch schöneren Platz haben und wir können uns ausbreiten wie wir wollen (mit Erlaubnis der Campingplatz-Pächterin).
Nach dem Frühstück bauen wir unser neues Vorzelt auf, das ist gar nicht so einfach bei der Hitze. Rolf macht fast alles allein, nur hin und wieder muss ich etwas festhalten. Die ganze Prozedur dauert 2 Stunden. Wir schwitzen wie verrückt.

Rolf fährt mit dem Fahrrad ins Dorf, um für mittags etwas zu kaufen. Wir haben uns entschlossen, erst morgen mit dem Motorrad zum Einkaufen zu fahren. Heute Abend essen wir im Restaurant auf dem Campingplatz. Die alte Dame macht Pasta und Forellen.

Nachdem das Vorzelt steht, fängt Rolf an, das Fernsehen einzurichten, aber irgendwie funktioniert es nicht richtig. Gegen 16 Uhr geben wir es auf und genießen die schöne Aussicht. Es ist weiter sehr warm und schwül.

Das Abendessen war exzellent, Pasta, Forelle, dazu Salat, Flasche Wasser, Flasche Wein, 55 Euro – völlig überteuert, aber wir sind zufrieden.