Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Michael und erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Thomas 1424980903000
Wow, die Reiseberichte sind richtig geil!!
Daywalkerin87 1235179594000
Falls jemand Bilder von Seoul hat könnte derjenige mir die bitte schicken ich interessiere mich sehr für seoul und die leute da. Schickt sie mir einfach an meine e-mail adresse. wens geht bilder von läden, leuten, veranstaltungen, bebäuden und so weiter wenns geht nur innenstadt bilder. Danke im vorraus!!!
Manfred 1199297072000
Hallo ihr zwei,
danke für Euren Blog! Viele brauchbare Infos für meine nächste Reise nach Korea-Japan-Australien!
Ciao Manfred
Thomas 1185107966000
Hi ihr beiden,
am 2.Aug.07 fliege ich auch fuer ein paar Tage nach Seoul und ich wuerde auch gern an die Grenze zu Nordkorea fahren. Habt ihr mir da ein paar Tips wohin ich mich wenden muss, oder wie man da hinkommt?
Danke
Thomas
Alisa 1182612796000
DAS IST ALLES ECHT COOL UND HATT MIR AUCH SUPER BEI MEIM REFERAT GEHOLFEN DANKE EUCH
GRÜßE ALISA(12)
Phil 1151943916000
Moinsen Simone, Servus Miguel
ich hoffe ihr hattet eine schöne Reise, aber eine Frage, Simone: "Hattest Du keine Angebote für den Michael???"

In Zuneigung Phil
O.Karl und T.Irene 1151663671000
Hallo, ihr beiden,
jetzt kommt der Endspurt Eurer tollen Reise. Genießt die letzten Tage. Wir wünschen Euch einen guten Flug nach Hause. Nach einer Eingewöhnungsphase wird Euch der Alltag auch wieder einholen. So ist das eben!! Aber Ihr hattet ja lange eine sehr schöne Zeit.
Also, alle Gute. Bis bald!!
eva 1151436014000
27.6 06
hallo ihr zwei, geniesst die letzten tage. habe eure professionelle hilfe an meinem geburtstag vermisst!!
viel spass und einen guten flug, Eva
O.Karl und T.Irene 1151230278000
Hallo Simone und Michael,
wir verfolgen immer noch mit großem Interesse Eure tolle Reise.Auf diesem Schiff wäre es mir bestimmt auch schlecht geworden. Das ist ja sowas von lästig!Bei uns ist nun endlich richtig Sommer mit so 30 Grad. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und passt gut auf Euch auf. Jetzt gehts gleich los aufs Backnanger Straßenfest mit Claudia und Kinder. Also dann - alles Gute! Viele liebe Grüße von allen!!!
eva 1150537471000
17.6.06
hallo ihr zwei,das hört sich ja sehr abenteurlich an euer tauchausflug.michael, dass du das überhaupt gewagt hast mit dem segelschiff zu fahren!?
wir sind wieder im lande, griechenland war super!!
gott sei dank ist hier aber auch der sommer eingekehrt.
viel spass noch wünscht euch eva
Ute 1150382902000
Liebe Simone, lieber Michael,
vor zwei Tagen haben wir Eure Postkarte aus Australien erhalten. Wir haben uns sehr darüber gefreut, besonders über die vielen Tiere. Heute haben wir uns wieder einen Überblick über Euren Australienaufenthalt verschafft. Wir sind wie immer sehr beeindruckt. Basti wollte wissen, wie ein Tigerhai von unten aussieht. Wir bitten um Bericht. Antonia war von Eurem Essen (Känguru) not very amused. Kuscheltiere isst man doch nicht!! Viele liebe Grüsse von den 4 Konrads.
Sven 1150279884000
Hallo Ihr beiden,
danke für eure Post. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Eure Bilder sind toll. Man bekommt immer gleich Lust loszufliegen. Aber bisher hat sich keine Gelegenheit ergeben -.
Ich habe meine zweite Lehrprobe hinter mir und genieße die Ferien.
Ich hoffe wir sehen uns noch mal in München.

Bis bald.
Sven und Katrin
eva und christoph 1150193880000
hallo ihr zwei, liebe grusse aus anafi.wir duesen mit dem quat ( griechisch: das schwein) ueber die insel und ich uebe mich im segelfliegen.wir geniessen die waerme .
bis bald eva und chris
eva und christoph 1150193879000
bis bald eva und chris
Eva und Alex 1150086902000
Hallo ihr beiden, schön das es Euch immer noch so gut gefällt. Ich kann Euch beruhigen, inzwischen findet auch hier der (europäische) Sommer Einzug - ihr könnt ohne bedenken wieder einen Fuß aufs "Festland" setzen. Bis dann die besten Grüße nicht mehr aus Nürnberg...Eva und Alex
Mama und Papa B. 1149531910000
Hallo Simone,hallo Michael,
wir verfolgen weiterhin Eure Reise mit großem Interesse. Toll was Ihr alles seht und erlebt.Aber bald seid Ihr ja wieder daheim.Wir freuen uns schon.Aus der Heimat müssen wir Dir Simone eine wenig erfreuliche Nachricht übermitteln,unsere Katze ist sehr krank.Morgen gehen wir mit ihr zum Tierarzt.Wir hoffen, dass man ihr helfen kann.Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Weiterhin viel Spaß und alles Gute.Kommt gesund wieder.
Herzliche Grüße aus der Heimat, auch von Frau Martina Kellermann.
Barbara Luttinger-Hohenegg 1149524829000
Hallo Simone und Michael!

Endlich habe ich es geschafft euren Reisebericht anzuschauen. Ist ja super was ihr alles gesehen habt. Die Photos laden so richtig zum Träumen ein.
Nach dieser anstregenden Weltreise braucht ihr sicher ein bißchen Erholung, bei uns in Ehrwald ist es zurzeit so kalt, dass man schon fast wieder Ski fahren gehen kann.

Liebe Grüsse auch von Mama wünscht euch
Barbara.
(Beatrice haben die Malediven sehr gut gefallen!)
Großeltern 1149433105000

Lieber Michael, liebe Simone,

bevor Ihr Eure Weltreise beendet, grüßen wir Euch noch herzlich aus der Heimat. Wir freuen uns auf das Wiedersehen.
O.Karl und T.Irene 1149355878000
Hallo Simone und Michael,
wir haben unseren Kurzurlaub in Berlin sehr genossen.Es stimmt, "Berlin ist eine Reise wert".Tante Irma und Onkel Hermann waren sehr beeindruckt von dieser Stadt. Wir haben alle Sehenswürdigkeiten mit der S-und-U-Bahn besichtigt. Aber bei Euch geht es ja wieder sehr interessant weiter. Wir danken Euch für die vielen schönen Bilder und Berichte. Es freut uns sehr,wenn wir was von Euch sehen, so wissen wir doch, dass es Euch gut geht. Passt weiterhin auf Euch auf und noch viel Spaß in den letzten paar Wochen.Vielen Dank auch für die Karte! Wir haben doch einiges versäumt!!Hier gibt es immer noch keinen Sommer - nur sehr viel Regen und Kälte.
Viele Grüße und alles Gute
Andi 1149108847000
Hallo ihr beiden,

hab eure Karte bekommen. Vielen Dank dafür, hat mich wirklich gefreut. Und das mit dem Bier machma auf jeden Fall. Vor dem Referendariat wird es schon noch ne Gelegeheit geben. Hoffentlich!! Apropos... Wir haben heute den Regierungsbezirk für den Vorbereitungsdienst erfahren. Bei mir ist es Oberfranken, das heißt ich komm nach Coburg. Naja, a bisserl weit weg von München. Wollte eigentlich in München bleiben. Aber ich will ja nicht jammern. Wo kommt ihr hin?
Hab jetzt mal wieder eure Bilder vor Augen geführt. Schon erstaunlich wie sie sich denen von Hanni und Daniel ähneln...
Bleibt vorsichtig. Bis bald und liebe Grüße.

Andi

Tibi 1149019035000
Hallo Simone,
danke für die Karte. Ist gestern angekommen da ich auch erst gestern wieder aus dem Urlaub eintraf.
Viel Spaß noch und laßt Euch nicht klauen !!!
Maja und Richard 1148842822000
Hi Simone und Michael,

endlich haben wir auch mal Zeit gefunden Eure Bilder und Berichte zu studieren.
Wenn man das so sieht, würde man am liebsten sofort den Krempel packen und ab in den Flieger.
Bei unserem "Frühsommerlichen Regenwetter" sowieso.
Schön, dass Ihr so manches Abenteuer ohne Schaden hinter Euch gebracht habt. Wenn man da diese "Meeresungeheuer" so sieht kann es einem schon anders werden.
Passt weiter schön auf Euch auf.
Liebe Grüsse von Maja, Richard und Oma Marie
Jimmy 1148467714000
Hi miteinander,
erst mal vielen herzlichen dank für die Geburtstagskarte(das du daran gedacht hast),natürlich sind eure Bilder viel schöner und jede hat sein eigenes Erlebniss.Da ich etwas Zeit habe,verfolge ich heut mal wieder,in der Mittagspause,eure neusten Berichte.Wollte vor zwei Wochen mal Sonntags morgens ins Studio, hab dann aber eure Berichte durchgelesen u Bilder angeschaut, tja da war es plötzlich Mittag und das Studio hatte zu.
Weiterhin noch einen schönen Urlaub,viele interessante Bilder und ab und zu mal an entlegenen orten,Schrozberg,erwähnen!

Gruß Jimmy
Ute 1148303296000
Hallo Ihr zwei,
nachdem wir in der Schillerstrasse endlich mal wieder ins Internet kucken konnten(ist ja in Blaufelden jetzt nicht mehr möglich), haben uns natürlich Eure Tierbilder wieder besonders beeindruckt. Basti malt seither Bilder von Haien und Meeresungeheuern. Die Kinder können von der tollen Tierwelt gar nicht genug bekommen. Wir hoffen es geht Euch immer noch gut und Ihr genießt jetzt Australien in vollen Zügen. Viele liebe Grüße und bis bald.
Norbert 1147762043000
Hallole....
Nach laaaanger Pause habe ich endlich mal wieder Zeit in eueren Reisebericht zu schauen - mich hat die Bilderflut fast erschlagen und ich bin ueberwältigt vone ueren Erlebnissen - einfach nur WOW!
Wie ich sehe geht es euch ja bestens - seht echt gut aus! Lasst es euch weiterhin gut
gehen und passt auf euch auf!

Grüße aus der Heimat

anonym 1147692252000
Is doch klar was das für ein Viech is: ein Tintenfisch in den australischen Landsfarben-oder?

Oma und Opa 1147600902000
Sonntag 14.5.06
Lieber Michael, liebe Simone
heute ist Muttertag und wir sind bei Eva zum großen Frühstück eingeladen, mit Sekt und allem was dazu gehört. Eben haben wir Bilder von euch angeschaut, unglaublich was ihr erlebt und seht, die Bilder vom Tauchen sind ja fantastisch! Zum Glück kommt ihr immer wieder hoch.
Weiterhin viel Freude, ihr seht gut aus.
Herzlich grüßen euch die Großeltern
Oma und Opa 1147600887000
Sonntag 14.5.06
Lieber Michael, liebe Simone
Weiterhin viel Freude, ihr seht gut aus.
Herzlich grüßen euch die Großeltern
Eva 1147522726000
13.5.06
Hallo ihr zwei taucher, eure bilder sind ja super. vieleicht sollte ich doch mal wieder "untertauchen"?! doch eine wasserschlange hab ich ja auf sulawesi beim schnorcheln auch schon aus nächster nähe gesehen. war es mit dem hai nicht ein bisschen unheimlich, simone?
Gebt obacht, dass euch keine kokosnuss auf den kopf fällt, wenn ihr wieder auftaucht!wie tief ward ihr denn schon?
viel spass weiterhin liebe grüsse von Eva
Nadine 1147334204000
Hallo Ihr zwei.
Es ist wirklich spannend Eure Reise so mitzuverfolgen und immer die schönen Bilder zu sehen. Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Fiji- Erlebnisse, das ist wirklich was besonderes. Ich kenne nur einen der schon mal dort war. Vielen Dank für die schöne Postkarte. Kam an, als ich in Schottland eine Freundin besucht habe. Unser Wetter war nicht so toll wie Eures, dennoch war es ein schöner Urlaub. Macht es euch schön und wenn ihr in Sydney seid, müsst ihr unbedingt in "The Rocks", dort ist auch ein Löwenbräu- Keller, nach Opalen schauen. Da ist echt ein nettes Geschäft mit sehr schönen.Und in China Town essen gehen in einen Food Court, günstig und sehr lecker. Bin gespannt auf eure Unterwasserbilder. Liebe Grüße. Nadine

O.Karl und T.Irene 1147178570000
Hallo Simone und Michael
Wir freuen uns schon auf den 11.5., wenn wir wieder beeindruckende Bilder von Euch erhalten. Wir hoffen, dass es Euch inzwischen gut gegangen ist.Ab dem 13.Mai sind wir 6 Tage in Berlin.Dort werden wir auch Onkel Sepp besuchen. Also weiterhin alles Gute!
Mama und Papa B. 1147110477000
Hallo Simone,hallo Michael
Mit Spannung warten alle auf die neuen Bilder von Fiji.Sicher habt Ihr eine schöne Zeit dort verlebt.Mit großer Sorge haben wir die Tsunamiwarnung verfolgt.Aber dann kam ja die Entwarnung. Das Ganze war aber schon verwirrend.Aber der Anruf hat uns doch wieder beruhigt.Andi aus Moosburg hat heute einen Brief gesandt.
Weiterhin viel Spaß und alles Gute!
PS. Tante Anni ruft häufig an und denkt viel an Euch.Auch viele Grüße von ihr.
Michael und Simone [?] 1146443940000
Hallo liebe Leser!
Wahrscheinlich gibt's erst wieder aus Auckland (also ab dem 11.05.) neues Bildmaterial, da es hier etwas schwieriger ist mit dem Hochladen von Bildern.
Ausserdem gehen wir ab morgen eine Woche unter Wasser und melden uns dann mit schoenen bunten Bildern wieder.
Gruesse Michael und Simone
eva 1146245854000
28.4.06 hallo ihr zwei, ihr seid im verzug mit eurem bericht. oder gibt es auf den fidschis kein internetcafe?
seid ihr schon getaucht?
nach einem kurzen frühlingsintermezzo ist es wieder sehr kalt.
liebe grüsse, eva
Eva & Alex 1145729949000
Hallo Ihr beiden,

verfolgen nun schon die ganze Zeit Euer treiben und sind von Euren Eindrücken sehr begeistgert. Wünschen Euch noch eine schöne Zeit und freuen uns auf ein Treffen im Sommer! Gute Zeit, Gute Fahrt!
Großeltern aus Nrünberg 1145701373000
Große Freude über den lieben Gruß, herzlichen Dank. Nun haben wir eine kleine Vorstellung davon, was ihr schon gesehen und erlebt habt. Weiterhin werden wir euch auf euren Unternehmnungen gegleiten, besseres Wetter und allzeit "gut Fuß" wünschen wir euch. Bei uns ist endlich der Frühling eingetroffen mit angenehmeren Temperaturen und Blühen und Grünen. Liebe Grüße von uns an euch beide.
Raab 1145606206000
Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für Ihren Gruß. Sie haben recht, wenn Sie zu einer längeren Weltreise ausgerückt sind. Im späteren Berufsleben geht das viel schwerer. Genießen Sie die Tage!
Die besten Wünsche, viele sehr schöne Reiseerlebnisse und kommen Sie gesund wieder nach Hause
Elisabeth Raab
Michael und Simone [?] 1145171031000
Wir wuenschen allen Daheimgebliebenen frohe Ostern, einen baldigen Fruehlingsanfang, Heilung fuer die (Frost)beulen und natuerlich viel Erholung vom Lehrprobenstress
Gruesse noch aus Neuseeland
Michael und Simone
eva 1145125368000
15.04.06
hallo ihr zwei, sind heute aus meribel zurückgekommen. es war super schnee, leider hat uns die sonne nur an 3 tagen verwöhnt. aber das gebiet ist gigantisch! man fährt keine abfahrt zweimal.schorsch ,unser skilehrer hat uns super durchs gelände geführt, und mir noch manchen trick verraten. michael , deine mutter hat sich ganz tapfer durch eine ungespurte tiefschneeabfahrt gekämpft.vielleicht seid ihr ja nächstes jahr dabei!?
eure fotos sind super von den tieren. aber die spinne ist ja im vergleich zu asiatischen spinne nicht sehr gross!
viel spass weiterhin wünscht euch eva
Mama Maria 1145096465000
Hallo ihr zwei,

wir sind heute früh wieder heil aus Frankreich zurückgekommen und haben mit großer Freude eure neuen Bilder gesehen.Die Spinne dürfte Eva sehr beindrucken.Schnee gab es bei uns in Hülle und Fülle, das Wetter hätte besser sein können.Ich war ein wenig vom Pech verfolgt, nachdem man mir am ersten Tag gleich die Hand in einer Autotür eingeklemmt hat und am letzten Tag bekam ich ein paar Skier auf den Kopf ( dicke Beule) und musste danach aúch noch eine schwarze Abfahrt abseits der Piste im Tiefschnee fahren. Da könnt ihr euch vorstellen wie mir zu Mute war.Euch viel Spaß und liebe Grüße
Mama
Andi 1144765887000
Hallo Simone, hallo Michael,

ich bin echt froh, dass ich wieder zu Hause bin, wo das Wetter hier so grandios ist!!
Schnee mitten im April, dass ich das noch erleben darf. Mit einem Sonnenbrand bin ich aus Indonesien zurückgekommen, hier bekomm ich wieder Frostbeulen.
Wenn ich eure Bilder sehe, dann überkommt mich wieder das Fernweh.
Ach ja, ich war heut in München und hab euren "Geheimauftrag" ausgeführt. Es gab keine Probleme, ging ratzfatz...

Liebe Grüße,
Andi
O. Karl und T.Irene 1144683254000
Hallo Simone, hallo Michael,
wir haben inzwischen ein Woche Skifahren am Stubaigletscher hinter uns. Es war traumhaftes Wetter. Aber auch bei Euch geht es ja weiterhin sehr interessant weiter. Ihr habt ja schon einige Kilometer gewandert. Sind Eure Schuhe noch in Ordnung oder? Eure Bilder sind sehr beeindruckend. Beim Anblick des Riesensteaks läuft einem ja direkt das Wasser im Mund zusammen.Ja dann - guten Appetit! Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute. Viele Grüße auch von Tante Irma und Onkel Hermann.
Ute 1144678563000
Hallo Ihr zwei,
ich möchte jetzt den sehen, der beim Anblick dieses saftigen Steaks nicht wenigstens ein mal vor seinem Computer so richtig kräftig schlucken musste. Übrigens, um Eure Tour zu den Walen werdet Ihr hier so richtig beneidet. Uns hat das Aprilwetter fest in der Hand. Wir hoffen, bei Euch ist das anders. Macht weiterhin so tolle Bilder, wir bleiben neugierig. Liebe Grüße von uns 4en.
Mama und Papa B. 1144602994000
Hallo Simone, hallo Michael!
Im Auftrag von Tante Hedi und Tanta Anni schreiben wir heute in Euer Tagebuch.Mit Begeisterung und Interesse haben die beiden Eure Reise und vor allem die Bilder verfolgt.Sie kamen aus dem Staunen nicht heraus.Wir mussten natürlich alle Bilder von Anfang an ansehen. Wir alle finden Eure Reise super.Auch Birgit Gackstatter verfolgt Eure Reise im Tagebuch.Norbert hat sie in der Handhabung des Internet unterwiesen.An Ostern fahren wir vielleicht für einen Tag nach Ehrwald.Ich habe große Lust meine Skier mitzunehmen.
Herzliche Grüße von uns allen auch von Regina.
Weiterhin gute Reise und viel Spaß.
anonym 1144514592000
Hallo Ihr 2,

toll, was ihr schon alles gesehen habt.Da wird man richtig neidisch. Genießt eure Zeit, viele liebe Grüße
von
Barbara
oma und opa 1144432226000
berichtigung: wir sind im april, nicht im juni!!!
oma und opa 1144432125000
7.6.o6
lieber michael, liebe simone
wir verfolgen mit großem interesse eure reise. sicher erlebt ihr noch manche spannende überraschungen .
liebe grüße oma und opa
eva 1144423544000
7.4.06 hallo ihr zwei, üben gerade ein bisschen computer mit opa. zeige gerade wie man in euren reisebericht kommt.
viel spass weiterhin. heute geht es noch nach frankreich zum skifahren.
liebe grüsse eva
Caro 1144142709000
Hallo ihr zwei!
eure Beiträge sind spitze, allerdings für jeden "Daheimgebliebenen" die reinste Qual...
Toll, was ihr alles erlebt.Vor allem die Wale hätten mich auch sehr beeindruckt!Martin ist beim lesen kaum zu bremsen und will jetzt undbedingt im Sommer nen Tauchkurs machen...
Hier in Minga gibt es nichts Neues, außer daß es vorkommt daß es an einem Tag regnet, hagelt und die Sonne scheint!
Also, genießt jeden Moment und speichert alle schönen Erinnerungen!Liebe Grüße!Caro und Martin
Nadine 1144052625000
Hallo Ihr zwei.
Liebe Grüße aus München. Da wird man richtig neidisch, wenn man von euren tollen Erlebnissen liest, wenn man hier bei der Arbeit sitzt und nur kurz Pause hat. Und auf die Lehrprobe wartet. Aber bald ist Verschnaufpause. Dann sind Osterferien. Ihr müsst eure Zeit dort ganz arg genießen und viele, viele Photos machen, die ihr dann mit uns allen teilen könnt. Als Experten für Neuseeland braucht Ihr ja auch jede Menge Anschauungsmaterial. Schöne Grüße. Alles Liebe. Nadine
Mama Maria 1144001344000
Hallo ihr zwei,

es begeistert mich immer wieder eure schönen Fotos und Beiträge zu sehen. Es scheint euch ja richtig gut zu gehen.Aber Michael wie hast du die Fahrt zu den Walen überstanden, warst du gedopt, nachdem du schon beim kleinsten Ausflug zum Tauchen immer grün um die Nase wirst???
Langsam muss ich mich mit dem Gedanken auseinander setzen, am Wochende wieder mit Schnee konfrontiert zu werden, von dem ich die Nase so voll habe.Der Frühling kommt sehr zögerlich.

Liebe Grüße an euch beide und weiterhin viele tolle Tage auf eurer Reise

Mama
Sonja 1143984133000
Hola Miguel!

Toll, mein Neid macht mich sprachlos... Ich hoffe nur, ihr seid angemessen ehrfürchtig bei diesen Schönheiten. Da muss ich meinen Garten noch herrichten, damit ihr die minderwertige Aussicht beim Grillen einigermaßen ertragen könnt und der Appetit nicht verdorben wird dadurch. Eins sei versprochen: es gibt eher Bratwürste als Larven!

Bleibt am Staunen, liebe Grüße!
Sonja
Rita, Nico und Sascha 1143709671000
Hallo ihr beiden!

Euch geht es ja richtig gut!

Man kommt gar nicht mehr weg vom Bildschirm, wenn man erst mal angefangen hat zu lesen!

Nico hat sich auch schon einige Bilder angeschaut. Mittlerweile kann er schon sitzen und ist 67 cm groß.

Das Wetter bei uns ist momentan etwas Durchwachsen, aber wir konnten am Montag (19 Grad) für zwei Stunden die Sonne auf der Terasse genießen!

Also denn, schreibt und fotografiert weiterhin fleißig und viel Spaß noch bei euren weiteren Abenteuern!

Liebe Grüße aus Satteldorf
Nico, Rita und Sascha
Chris 1143464587000
Hallo ihr Beiden,

Klasse Reise die ihr da macht. Hätte so etwas nach meinem Studium auch gern gemacht, aber leider musste ich Geld verdienen. Wünsche euch noch viel Spass und gute Erholung.
eva 1143381361000
26.3.06
hallo ihr zwei, voller neid schau ich eure bilder an und lese die berichte. hier wird es langsam ein bisschen frühling. wollt ihr in neuseeland auch tauchen?
habt ihr schon genug karnickel gegesseen? habt ihr den nationalvogel den" kiwi" schon gesehen?
liebe grüße und viel spass weiterhin, eva
Theo 1143310076000
Tach ihr zwei,

schaut gut aus bei euch in NZ. (Gelesen hab ich ehrlich gesagt fast nix, aber zum Glück habt ihr ja reichlich Bilder ins Netz gestellt!)

Viel Spaß noch - und Neuigkeiten von zuhause... gibt´s glaub ich keine spannenden. Vergeßt bitte nicht noch einen ausfürlichen Bericht über die Neuseeländische Küche zu verfassen. - Hab ich bisher noch vermisst !!

I.d.S. Safe Traveling und viel Spaß noch !!!
Antwort des Autors: Das Kapitel Essen und Trinken in Neuseeland ist noch in Bearbeitung und folgt in Kuerze!
Mama und Papa B. 1142761959000
Hallo Simone,hallo Michael.
Immernoch mit großem Interesse verfolgen wir Eure Reise.Ganz toll!Simone Du hast ja daheim immer die Sendung DSDS mit großer Begeisterung verfolgt.
Nun ist es vorbei.Gewonnen hat Tobias Regner,zweiter wurde Mike Leon Grosch,dritte wurde Vanessa Dedmon.Das zum Fernsehen.Euch wünschen wir weiter gute Reise und viel Spaß!
Ute 1142611853000
Liebe Simone, lieber Michael,
Toni und Basti sind von Euren Tieraufnahmen begeistert. "Mami, so ein kleiner Kea wäre doch sooooo süß für zuhause!" Wir verfolgen Eure Reise mit großem Interesse. Viel Spaß und viele Grüße.
erhard steigmann 1142550695000
Liebe Simone
bitte passe gut auf, dass der Kea unseren Michael nicht anknabbert.Oh weh,oh weh:die Rechtschreibung
erhard steigmann 1142550657000
Lieber Michael
bitte passe gut auf, dass der Kea unsere Simone nicht anknabbert.Oh weh,oh weh:die Rechtschreibung
erhard steigmann 1142550549000
Lieber Michael
bitte passe gut auf, dass der Kea unsere Simone nicht anknappert.
erhard steigmann 1142550490000
Liebe Simone,
bitte passe gut auf, dass der Kea meinen Michael nicht anknappert.
Norbert u. Heidi 1142489327000
Tach ihr Beiden!
So langsam aber sicher macht sich etwas Fernweh breit bei mir und Hiedi, wenn wir euren Reisebericht lesen und die tollen Bilder sehen.
Wir wünschen euch dennoch einen guten Verlauf für die weitere Reise....
Die allerbestenGrüße aus der Heimat

Heidi und Norbert
Michael und Simone [?] 1142324470000
Hallo liebe Leser und Daheimgebliebene,
schoen, dass Ihr an unserer Reise teilnehmt und so fleissig in unser Gaestebuch schreibt. Wir freuen uns immer ueber Neuigkeiten von zu Hause!
Liebe Gruesse aus Queenstown
Simone und Michael
eva 1142272992000
hallo ihr zwei, werde immer ganz neidisch ,wenn ich eure berichte lese und die bilder sehe.schade,dass ihr pech mit dem wetter habt. hier ist weiterhin winter,es schneit immer noch gestern nacht hatte es minus 10 grad.
weiterhin viel spass wünscht euch eva
Frank 1141925603000
Moinmoin ihr beiden

hab gerade mal das schlechte wetter in Bt genutzt, um eure Bericht zu lesen u va die Bilder anzuschauen (ja ich weiß - ich bin lesfaulen).
Sieht aber echt gut bei euch aus.
Hoffe, dass ihr auch noch die Gelegenheit habt, etwas Rugby zu schauen (oder zu spielen, da muss man ja nicht besonders groß oder körperlich robust sein.)

Bis denn und viele Grüße

Frank
Hanni 1141835855000
Hallo ihr zwei,

endlich hatte ich mal Zeit euere Eintraege zu lesen. Euch scheint es ja richtig gut zu gehen. Schreibt weiterhin fleissig, damit wir wissen, was wir uns in New Zealand anschauen muessen...

Viele liebe Gruesse auch von Daniel und Andi

Hanni
Oma und Opa 1141835032000
Hallo Michael und Simone.
Wir haben mit Interesse euren Reisebericht verfolgt.
Vielen Dank für den wundervollen Blumengruß.
Weiterhin gute Reise wünschen deine Großeltern.
Tanten Anni und Irene 1141833097000
Hallo Simone und Michael,
wir sitzen hier bei einer Tasse Kaffee und verfolgen Eure Reiseberichte. Tante Anni ist sehr
beeindruckt von Eurer tollen Reise. Sie wäre zu gern bei Euch. Weiterhin wünschen wir Euch alles Gute, viele Eindrücke in Neuseeland und passt
gut auf Euch auf. Ist das Essen inzwischen besser
oder nur anders?
Andi 1141751933000
Hallo ihr zwei,

seit Freitag bin auch ich unterwegs.Sa haben mich Hanni, Daniel, Andri (ehemaliger Mitbewohner der von Hanni und Daniel) und dessen Freundin mich vom Flughafen abgeholt und seitdem sind wir jeden Tag viel unterwegs. Ich hoffe es gut euch gut.

Gruss aus Jakarta von Hanni Daniel und mir
Mama Maria 1141488516000
Hallo ihr zwei,

dass es bei uns wieder tiefster Winter ist habt ihr schon von allen möglichen Seiten erfahren.Ich würde mich schon mit 10°C zufriedengeben.Sind die Pins gut angekommen?Genießt jeden Tag in vollen Zügen und guten Appetit beim Lammbraten.
Erhard renoviert gerade unser stilles Örtchen in der Diele.Simone wird sich wundern, wenn sie sich darauf niederlässt. Ist mehr was für Leute ab 1,70 cm.

Viel Spaß und ganz liebe Grüße

Maria
anonym 1141407866000
hallo ihr zwei, habe mit interesse eurer bericht gelesen. beneide euch. auch wegen der küche. die asiatischen maultaschen hab ich auch mit begeisteung gegessen. die fotos erinnerten mich an meine asien reisen.
hier schniet es und schneit es. in saalbach war es super beim skilaufen. hoffentlich bekommt ihr mein mail. liebe grüsse Eva
Karl und Irene (O u T) 1141406583000
Hallo, Ihr beiden,
jetzt beginnt die Freiheit bzw. Unabhängigkeit in Eurem neuen Hostel.Wir verfolgen immer ganz gespannt Eure tolle Reise und freuen uns mit Euch,dass alles so gut klappt. Weiter so. Aber wie
gesagt, passt gut auf Euch auf. Viele Grüße aus dem Schwabenland, wo es dauernd schneit und stürmt.
Ute 1141398836000
In so einer Bank in Christchurch muss selbst das Arbeiten Spass machen. Wir verfolgen mit großem Interesse eure Reiseberichte. Vor allem, wenn wir mit dem Schneeräumen mal wieder nicht nachkommen.
Viel Vergnügen weiterhin.
Lissy R. 1141317030000
Mit Begeisterung habe ich eure beeindruckenden Bilder angeschaut. Fernweh macht sich breit. Weiterhin viel Spass bei euren kulinarischen Abstechern. Kommt gesund und munter wieder!
Lissy
peter der squash partner 1141225723000
richtig interessant euere bereicht, nur ein kurzer gruß aus dem verschneiten münchen
peter mit anhang
Norbert 1141195836000
Hi!
Hab soeben den neuesten Bericht von euch gelesen, was den "Rest" von Korea angeht.... und dann auch gleich ueber eure Ankunft in Neuseeland. Wenn ich mich an das Bild von Simone mit Handschuhen erinnere, dann glaub ich euch das aufs Wort, dass die klimatische Umstellung auf 28 Grand nicht schwergefallen ist.
Freue mich bald wieder von euch zu hören...
Norbert
P.S.: Wenn ihr einen Rechtschreibfehler findet, dann dürft ihr ihn behalten - ich will ihn nicht wieder haben!
Mama und Papa B. 1141123790000
Hallo Simone, hallo Michael!
Mit Interesse verfolgen wir Eure Reiseberichte,besonders die Rubrik "Essen in Seoul".Wenn wir daran denken, dass in Neuseeland Euer tägliches Fleisch vom Schaf und Hammel stammen,freut sich Papa um so mehr auf heimische Spätzle und Soß`und vielleicht etwas Ebieresalod.Denkt beim Autofahren immer daran, dass das Rechtsfahrgebot für Neuseeland nicht gilt.Weiterhin gute Reise viel Spaß und viele schöne Eindrücke von Neuseeland!
Norbert 1141023331000
Hallo ihr Beiden!

Ich verfolge euren Reisebericht sehr aufmerksam... freue mich jedesmal, wenn ich etwas Interessantes zu lesen bekomme und weiss, dass es euch gut geht.

Greeeeez
Johannes(besser bekannt als kleiner Bruder) 1140732140000
Ihr solltet echt mal die Schmetterlinge probieren!
Ist doch mal was anderes.
Und seit wann nennt man dich eigentlich Milhouse, Michael?
Antwort des Autors: Nachdem die Schmetterlingskokons auf allgemeines Interesse gestossen sind, werde ich versuchen allen Hungrigen Neidern welche mitzubringen
Mama und Papa Berger 1140627390000
Hallo Simone und Michael!
3 Tage Eurer Superreise sind schon vorüber.Sicher habt Ihr bleibende Eindrücke in Südkorea sammeln können. Wir wünschen Euch alles Gute und viel Spaß.Passt auf Euch auf und kommt gesund wieder!
tino 1140576022000
hallo,
ich bin am di in seoul angekommen um in pyongteak (etwas in der province) zu studieren für 4 mon., hab genau die gleichen erfahrungen gemacht, ohne koreanisch ist man am a....
würde mich über tipps zum weggehen und sehenswürdigkeiten in seoul sehr freuen..
sind zu zwit aus deutschland hier...

lg

tino
Antwort des Autors: Hallo tino,
Da wir nur fuer 6 Tage in Seoul sind ist es schwierig gute Tipps zu geben. Aber es lohnt sich auf jeden Fall bei der Tourismuszentrale vorbeizuschauen - dort gibt es einen guten deutschen Reisefuehrer (oder unter www.tour2korea.com bzw. .de).
Ansonsten unbedingt die leckeren Kleinigkeiten am Strassenrand probieren. Ganz sinnvoll ist unserer Meinung nach auch die Bustour mit dem SeoulCityTourBus. Da kommt man an vielen Sehenswuerdigkeiten vorbei, kann immer wieder aus und in den naechsten Bus wieder einsteigen.
Auch die Maerkte sind soweit wir sie gesehen haben, allesamt sehenswert.
Viel Spass und Gruss
Michael und Simone
Ute 1140448405000
Hallo Simone und Michael,
wir wünschen euch für eure sensationelle Reise viel Glück und viele tolle Erlebnisse. Bleibt gesund und habt jede Menge Spaß.
Die 4 Konrads.
Andi 1140378756000
Hallo ihr zwei,

wollt mich heute noch telefonisch von euch verabschieden. Aber leider kam da noch ein Einsatz dazwischen. Tja, unverhofft kommt oft. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.
Simone, hast du eigentlich dein neues Oberteil von Marc O`Polo mit auf die Reise genommen?
Ich wünsch euch auf jeden Fall eine schöne Reise und kommt gesund wieder heim!

Karl und Irene 1140260896000
Hallo Simone und Michael
Wir wünschen Euch einen guten Flug und eine tolle
Reise mit viel Glück und wunderbaren Eindrücken.
Wir werden Eure Reise verfolgen, damit wir sehen,
was wir in Neuseeland versäumt haben. Alles Gute und paßt auf Euch auf!!!
Norbert 1140074420000
Hallo ihr Beiden! Wünsch euch alles Gute für euere Reise und kommt gesund wieder. Werde auf jeden Fall hier regelmäßig reinschauen, damit ich ein bischen auf ballhöhe bleibe!
Toni 1139938714000
gute reise ihr zwei, kommt gesund wieder und viel spaß gruß biggi & toni.
theo 1139852365000
... netter und konstruktiver Beitrag ...

Willst Du mich verarschen Millhouse?
Antwort des Autors: Eigentlich nicht - ich freu mich nur auf die nächsten Monate
Caro 1139743587000
Hallo ihr Weltenbummler,
aber hallo- das ist ja zum verdammt neidisch werden euer "kleiner" Trip...Aber ganz ehrlich: ich gönns Euch und ihr habts Euch echt verdient nach dem blöden Examen!
Dann grüßt mir mal die Hobbits in Neuseeland, trinkt in der Südsee nen Caipi (am weißen Sandstrand grrr..)für mich mit u. passt beim tauchen auf, daß sie Euch auch wieder mitnehmen(siehe open water!)
Have a lot of fun, mone und michi!!!
Bis bald!Lieber Gruß!
Caro
Olli 1139592303000
Hey Ihr beiden,

wünsche Euch eine gute Reise. Bin schon auf Eure Berichte und Fotos gespannt. Gebt mir mal ne Info wie die Whopper in Asien und Australien schmecken. ))). Olli
Michael und Simone [?] 1138411381000
Hallo,
wir freuen uns über jeden (netten und konstruktiven) Beitrag ...