Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Australien: Atherton Tablelands

Auf dem Weg zu den Tablelands und weg von der Kueste, kommen wir durch das Gebiet, wo der Zyklon Larry vor drei Monaten gewuetet hat.

Spuren der Verwuestung

Das sehen wir nicht nur einmal

Die Landschaft ist stark mitgenommen und viele der Wanderwege, die wir eigentlich laufen wollten, sind immer noch gesperrt.

Hinter uns war die Bruecke

Wir schlafen an einem Campingplatz, der schon wieder gut aufgeraeumt wurde und seit ein paar Tagen auch wieder ans oeffentliche Stromnetz angeschlossen ist.

Schaut schon wieder gut aus

Statt der Wanderwege besuchen wir kurz eine Teeplantage, die Millaa-Millaa-Falls, den Curtain-Fig-Tree und den Peterson-Creek.

Australischer Tee

Millaa-Millaa-Falls

Der Curtain-Fig-Tree ist eine Wuergefeige, die sich um einen Baum geschlungen hat, diesen "erwuergt" hat und dann auf einen zweiten Baum fiel. Herausgekommen ist ein riesiger "Wuergefeigenvorhang".

Im Hintergrund kann man den Boardwalk zum Groessenvergleich erkennen

Ein Ausschnitt des Curtain-Fig-Tree

Am Peterson-Creek

Eigentlich wollten wir Schnabeltiere beobachten, aber wir haben "nur" Suesswasserschildkroeten gefunden ...

In der Sonne

Abends staerken wir uns - aber NICHT mit Kuscheltieren.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Atherton Tablelands

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.