Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Neuseeland: Karamea und Abel Tasman National Park

Karamea

Karamea ist ein etwas abseits gelegenes (100km ueber wilde Kuestenstrassen) Oertchen im Nordwesten der Suedinsel.
Eigentlich wunderschoen und mit tollen Wanderwegen - wetterbedingt haben wir es aber langsamer angehen lassen und nur kurze Strandspaziergaenge an der Tasmansee unternommmen und die Dichtigkeit unseres neuen Campervans ueberprueft - diesmal tropft es nicht

Da man weder Sand vom Strand entfernen, noch schwimmen darf...

...musste man Anderes sammeln

Abel Tasman National Park

Im Norden der Suedinsel gelegenes Naturparadies. Wir haben uns mit dem Wassertaxi die Kueste hinauffahren lassen und sind dann per pedes zum Ausgangspunkt zurueckgewandert.

Hier geht's zu Fuss rein...

Hier geht's zu Fuss rein...

... und hier auf dem Wasserweg

... und hier auf dem Wasserweg

Der Weg war ganz schoen zu laufen - nur leider war die Flut manchmal im Weg und der schoene Weg hat so ausgesehen:

Attention - high tide!

Attention - high tide!

Aber wir koennen ja klettern und haben auch Spiderman I und II im Kino gesehen...

Noch lacht sie

Noch lacht sie

Ansonsten haben wir den dichten Regenwald und die Tierwelt genossen.

Erfolgreiche Wanderer duerfen einen Flusslauf benennen

Erfolgreiche Wanderer duerfen einen Flusslauf benennen

Nachtrag zur globalen Klimaerwaermung

Bis jetzt haben wir noch keine einzige richtige Heizung entdeckt. Hier wird alles mit elektrisch betriebenen Heizlueftern geheizt.
Gestern Abend dann die grosse Ueberraschung. Wir finden die erste Zentralheizung auf der gesamten Suedinsel und loesen gleichzeitig das Geheimnis des gemaessigten neuseelaendischen Klimas, da sich die Heizung auf der Strasse befindet und Passanten, Wind und Regen heizt

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Karamea und Abel Tasman National Park

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea
Fidschi

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.