Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Fiji: Suva

Unser Weg in die Hauptstadt Fijis ist etwas langwierig. Mit dem lokalen Expressbus (mit DVD, aber ohne Klimaanlage) geht es vier Stunden lang bei ohrenbetaeubendem Schlachtenlaerm (leider stehen die Fijianer scheinbar auf Kriegsfilme bei voller Lautstaerke) ueber Stock und Stein.

Ein heftiger Schauer im schoenen Regenwald

Ein heftiger Schauer im schoenen Regenwald

In Suva angekommen wissen wir, warum tropische Regenschauer so heissen - innerhalb von 3,5 Sekunden sind wir und unsere Rucksaecke durchweicht.
Leider muessen wir unseren noch lokaleren Bus zum Hostel im Regen suchen, aber wir werden bald fuendig.
Stadt-Express-Bus und normaler Bus unterscheiden sich dadurch, dass der normale Bus keine Fenster besitzt.

Im lokalen Bus fallen wir auf

Im lokalen Bus fallen wir auf

Unser Hostel liegt 10km ausserhalb der Hauptstadt und mitten im Regenwald.

Das Restaurant mit Blick auf die nicht gefischten Fische

Das Restaurant mit Blick auf die nicht gefischten Fische

Wir sind begeistert von der tollen Unterkunft - auch wenn aufgrund eines Sturms der Strom fuer Stunden ausfaellt und wir im Dunkeln zu Abend essen muessen.

Unser Balkon inklusive Baum durch's Haus

Unser Balkon inklusive Baum durch's Haus

Seerosen direkt am Balkon

Seerosen direkt am Balkon

Im angrenzenden See kann man toll im Zweibaum umherfahren.

Der Zweibaum

Der Zweibaum

Auf dem See

Auf dem See

Ausserdem gibt es das Angebot, im See zu angeln - bei Erfolg wuerde der Fisch dann kostenlos zum Abendessen zubereitet werden.
Das muessen wir ausprobieren - wir stellen aber fest, dass wir miese Angler sind und essen den Koeder nach einer Weile lieber selber.

Der Koeder hat ausgedient

Der Koeder hat ausgedient

Wie in Korea stuerzen wir uns auch in Suva auf den lokalen Markt und nehmen die exotischen Fruechte genauer unter die Lupe.

Wir kaufen gleich viel ein und ueben am Abend das Oeffnen und Essen von Kokosnuessen

Vom Oeffnen ...

Vom Oeffnen ...

Eigentlich geht nichts leichter, als 'ne Kokosnuss zu oeffnen - wenn man weiss, wie es geht

... zum Essen

... zum Essen

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea
Fidschi

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.