Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Neuseeland: Coromandel-Halbinsel

Auf unserem Weg von Taupo nach Coromandel haben wir uns natuerlich weitergebildet und viele interessante neue Dinge gelernt.

Wir wissen jetzt wie ein Kiwibaum, bzw. eine Kiwiplantage aussieht:

Kein Wein - Kiwis

An den rebenaehnlichen "Baeumen" wachsen rund 1000 Kiwis pro Pflanze und der Export der 80 Millionen Kisten, randvoll mit handgepflueckten Kiwis laeuft gut.

Leider wird die leckere Goldkiwi (im Bild die linke) hauptsaechlich nach Asien exportiert.

Goldkiwi ohne Haare und innen goldgelb und die haarige "Urkiwi"

Neben Kiwis haben wir auch den Hot Water Beach besucht und ein wenig Sonne getankt.
Eigentlich kann man sich hier ein Loch buddeln und das kalte Meerwasser mit heissem Quellwasser vermischen lassen - der eigene heisse Pool hatte nur den Nachteil, dass halb Neuseeland am Osterwochenende auf die selbe Idee kam und sich auf 45 Meter Strand ca. 72323 Menschen getummelt haben.

Cathedral Cove

Aber es gab auch was zu tun - also sind wir an der Kueste entlang zur Cathedral Cove gewandert.

Auf dem Weg gab's herrliche Ausblicke

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Coromandel-Halbinsel

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.