Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Fiji: Ovalau - Levuka

Ovalau

Heute geht's auf unsere letzte Insel.
Ovalau liegt oestlich der Hauptinsel Viti Levu und wir buchen eine Faehre von Suva aus.
Nach einem "kurzen" Bustransfer von ca. 2,5 Stunden kommen wir auch schon an der Faehre an. Leider liegt diese aber wegen Ebbe auf dem Trockenen und wir muessen uns ein wenig gedulden - "Fiji-Time" eben.

Mit einem aehnlichen - nicht ganz so modernen - Modell haben wir auch uebergesetzt

Aber bald gehts los und nach weiteren eineinhalb Stunden legen wir auch schon in Ovalau an. Nun trennen uns nur noch ein Bustransfer und eine Taxifahrt von unserem neuen zuhause fuer die letzte Woche.

Levuka - nominiert als UNESCO World Heritage

Levuka - nominiert als UNESCO World Heritage

Wir sind in Levuka, der ehemaligen Hauptstadt Fijis angekommen und stellen fest, dass unsere Uebernachtungsmoeglichkeiten immer luxurioeser werden, denn inzwischen sind wir bei 24 Stunden Strom taeglich angekommmen

Wir wohnen im Gartencottage der Tauchshop-Inhaber Andrea und Noby.

Unser Haus

Unser Haus

Levuka ist ein schoenes, kleines Staedtchen.

Kleine Stadt im schoenen Kolonialstil

Kleine Stadt im schoenen Kolonialstil

Am Strassenrand findet man viel frisches Obst und Gemuese - z.B. ein knappes Kilo Passionsfruechte fuer 50 Eurocent...

Marktfrauen

Marktfrauen

Da die Leute hier im Verleich zu Nadi sehr freundlich und offenherzig sind, fuehlen wir uns sicher - ausserdem wacht die lokale Polizei ueber Recht und Ordnung.

Fijianische Polizeistation

Fijianische Polizeistation

Einschub

Wir haben festgestellt, dass Fiji auch aufregend und gefaehrlich sein kann.
Neben einer Tsunamiwarnung, herabfallenden Kokosnuessen in unserem Garten haben wir von Keith Richards Unfall erfahren:
Nach seinem Sturz von einer Kokospalme auf den Fidschi-Inseln ist Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards ...

Diese Palme steht auf einer Insel (Wakaya) direkt neben unseren Tauchplaetzen vor Levuka.

Die Wakaya Insel - vielleicht sollten wir das an "BILD" verkaufen

Die Wakaya Insel - vielleicht sollten wir das an "BILD" verkaufen

Hier kann man fuer knapp 7.000.- Euro die Nacht ein wenig luxurioeser als wir wohnen.

Da wir Unfaellen dieser Art vorbeugen moechten, hier nun noch einmal die korrekte Art eine Palme zu erklettern:

So ist's richtig

So ist's richtig

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Ovalau - Levuka

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea
Fidschi

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.