Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Neuseeland: Oamaru mit kurzem Blick auf den Mt. Cook

06. - 08.03.2006

Auf unserem Weg nach Oamaru wollten wir eigentlich am Mt. Cook uebernachten, um am hoechten Berg Neuseelands einige schoene Wanderungen zu unternehmen...
'Wollten' heisst natuerlich, dass wir es nicht gemacht haben.

Hinten sind mit Fantasie die Gletscher zu erahnen

Hinten sind mit Fantasie die Gletscher zu erahnen

Wir sind mit Sonne angekommen, aber kurz nach der Ankunft gab es Hagel, Sturm und Regen.
Auch der Wetterbericht fuer die naechsten 3 Tage hiess:
Starker Regen, orkanartiger Wind und Schneefall-/Frostgrenze bei 1600m
Wir haben uns aber sagen lassen, dass es wunderbar sein soll, wenn das Wetter mitspielt - vielleicht beim naechsten Mal?!

Auf unserem Weg nach Oamaru haben wir mit starkem Wind gekaempft (ca. 100 km/h) - auf einem der vielen Staudaemme war es besonders lustig:

Kurz vor dem Abheben

Kurz vor dem Abheben

Oamaru

Oamaru ist ein nettes kleines Staedtchen an der Ostkueste.
Vor allem die Hafengegend mit ihren alten Gebaeuden und kleinen Geschaeften versetzt einen um ca. 100 Jahre in die Vergangenheit...

Harbour-Street

Harbour-Street

Oamaru ist aber vor allem fuer seine Pinguine beruehmt. Hier leben die seltenen Blauen Pinguine und die noch rareren Gelbaugen-Pinguine.
Wir haben eine Besichtigung der Blauen gebucht und sie am Abend auf ihrem Weg an Land beobachten koennen. Leider war das fotografieren streng verboten
Die Blauen Pinguine gelten mit 30 cm Koerpergroesse als die kleinsten.
Aber wenn schon keine Bilder von Pinguinen, so immerhin von Robben, die hier am Strand liegend angetroffen werden koennen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Oamaru mit kurzem Blick auf den Mt. Cook

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea
Fidschi

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.