Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Neuseeland: Greymouth und Pancake-Rocks

Unsere naechaste Station ist das Staedtchen Greymouth. Dort Campen wir direkt am Meer und geniessen das Wetter morgens...

Eier mit Speck zum Fruehstueck - wir verhungern nicht

Nur so

...und abends.

Ein wenig Kitsch muss sein

Ein wenig Kitsch muss sein

In der Naehe liegen die Pancake-Rocks. Diese Felsformationen schauen aus wie uebereinander geschichtete riesige Pfannkuchen und sind durch Erosion und Ablagerungen verschiedener Sedimentschichten entstanden.

Pancake-Rocks

Pancake-Rocks

Bei den Pancake-Rocks finden sich auch die "Blow-Holes". Dort wird das Meerwasser durch Flut, Wind und Wellen durch eine Art Kamin wie ein Geysir an dutzenden von Touristen vorbeigeblasen.

Ach ja, unser Campingplatz hatte perfekte Verkehrsanbindungen: Zur See, zur Strasse und zum Flugplatz direkt am Gartenzaun.
Es hat etwas gedauert, bis Simone sich traute eine Filmszene aus Hitchcocks Klassiker nachzustellen, aber da ich keine Stuntfrau auftreiben konnte, musste sie da einfach durch. Jetzt verlangt sie pro Foto eine Gefahrenpauschale - naja, mit den Haien muessen wir ja auch noch tauchen und somit scheint mir das eine gute Investition...

P.S.
Hallo Martin - zwecks Copyright:
Der Coverscan des Bildes findet sich auf der Seite:
Ich hoffe dem Urheberrecht ist genuege getan - sonst loesche ich es wieder.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Greymouth und Pancake-Rocks

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea
Fidschi

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.