Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Fiji: Yasawas

Yaqueta

Unsere erste Insel heisst Yaqueta. Wir treffen im "Sanawai-Resort" ein und richten es uns in unserer Bure - das ist eine traditionelle fijianische Huette - gemuetlich ein.

Unser neues Heim fuer eine Nacht

Unser neues Heim fuer eine Nacht

So stellt man sich Fiji vor:
Weisser Sandstrand, Palmen, Strohhuetten und ueber 30 Grad Wassertemperatur.

So sieht's hier aus

So sieht's hier aus

Abends stellen wir dann fest, dass es ohne Strom ziemlich dunkel sein kann, aber Dank einer Oellampe kommt die Romantik nicht zu kurz.
Die Idylle wird aber leider prompt gestoert und wir begeben uns mit Stirn- und Oellampe auf Kakaerlakenjagd und sind doch sehr froh um unser Moskitonetz ueber dem Bett.

Am naechsten Tag gehen wir noch eine Runde Kayak fahren auf der Korosee, bevor uns unser Transferboot abholt, um uns auf das naechste Eiland zu befoerdern.

Die Kayak-Insel

Die Kayak-Insel

Naviti

Das Eiland heisst Naviti und ist die groeste Insel der Yasawas.
Wir kommen in Coconut Bay an und werden auch die naechsten zwei Naechte dort verbringen.

Coconut-Bay-Resort

Coconut-Bay-Resort

My Fiji Girl

My Fiji Girl

Nach einem anstrengenden Tag zwischen Baden, Lesen und faul sein, wird uns nach dem Abendessen ein wenig fijianische Folklore vorgefuehrt, bevor so gegen 23.00 der Strom abgestellt wird.

Bula Song

Bula Song

Bula Tanz

Bula Tanz

Nach vier Tagen geht unser Aufenthalt auf den Yasawas zu Ende und wir vertreiben uns die Zeit mit zutraulichen Eidechsen, bevor uns unser Transferboot zurueck auf die Hauptinsel Viti Levu und die "schoene" Stadt Nadi bringt.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Yasawas

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea
Fidschi

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.