Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Neuseeland: Einige typische Bewohner Neuseelands

Fuer alle tierbegeisterten Leser noch ein paar Bilder von Neuseelands Luft-, Boden- und Wasserbewohnern:

Den Groessenrekord unter den Tauben der Welt hat die neuseelaendische Waldtaube:

Woodpigeon = Waldtaube

Woodpigeon = Waldtaube

Leider nur ein Bild mit Kaefig im Hintergrund - der neuseelaendische Tui!

Tui

Tui

Farbenfroh und bunt - Paradise Duck.

Paradise Duck

Paradise Duck

Schon bekannt, der Kea.
Wir haben uebrigens erfahren, dass Keas schon ganze Autos von innen heraus zerlegt haben, nachdem sie ueber die Dachfenster mit Gewalt eingedrungen sind - da hatten wir ja Glueck

Kea

Kea

Kriegente

Kriegente

Und natuerlich das Wappentier schlechthin - der Kiwi.

Hier Mama, Papa und Baby-Kiwi. Ausgestopft und daher sehr fotogen...

Aber hier natuerlich auch ein "Lebendbild"

Da sie laerm- und lichtempfindlich sind ist die Qualitaet nicht berauschend, aber wir waren trotzdem begeistert von diesen faszienierenden Tieren!

Kiwi

Kiwi

Ein verwandter der ausgestorbenen Moa (Riesenlaufvoegel) ist der Emu.

Emu

Emu

Und hier ein paar Reptilien

Gekko

Gekko

Skink

Skink

Ein echter Nachfahre der Dinosaurier - und mit einer Lebensspanne von bis 300 Jahren ein gemuetliches Tier - der Tarana.

Tarana oder so aehnlich

Tarana oder so aehnlich

Ach ja, der Forellenrekord hier liegt bei ueber 12 Kilogramm - eine echte Alternative zu dem kleinen Schnitzel, das wir letztens hatten

Und da Simone ja hier fuer die dramatischen Fotos zustaendig ist... eine schoene Spinne im Groessenvergleich mit Simones Zeigefinger

... und schoene Kerbtiere haben sie hier auch:

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Einige typische Bewohner Neuseelands

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea
Fidschi

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.