Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Neuseeland: Wanaka

17. - 18.03.2006

Durch den unplanmaessigen Schuhkaufstopp sind wir erst spaet losgekommen und daher erst in Wanaka angekommen, als die Campingplaetze schon geschlossen waren.
Aber mit Camper ist das Wildcampen kein Problem - dachten wir. Hier ist die erste Stadt, wo an jeder Ecke grosse "NO CAMPING"-Schilder zu finden sind.
Etwas ausserhalb haben wir aber ein idyllisches Lager fuer die Nacht gefunden...

Sonnenaufgang hinter unserem Camper

Sonnenaufgang hinter unserem Camper

Wir hatten uns auf den Parkplatz des - man lese und staune - Spielzeug-!! und Transportmuseums gestellt.

Gleich nach Sonnenaufgang ging es dann in die Puzzling World, wo alles anders ist und man mit vielen optischen Taeuschungen verwirrt wird. Die Boeden sind schief, die Waende gerade - etwas schwierig fuer das Gleichgewicht.

Auf die Perspektive kommt es an - so wurden die Hobbit-Szenen im "Herr der Ringe" gedreht:

Stilles Oertchen wie im alten Rom

Stilles Oertchen wie im alten Rom

Der Turm ist ca. 15m lang

Der Turm ist ca. 15m lang

Aber wir haben natuerlich auch ernste Wanderungen unternommen und die neuen Schuhe ausprobiert:

Wenn wir wuessten was das heisst...

Wenn wir wuessten was das heisst...

...waeren wir vielleicht anders gelaufen

...waeren wir vielleicht anders gelaufen

Auch wenn nicht immer genau zu erkennen war, wo der Weg verlaeuft...

Rechts? Links? Geradeaus!

Rechts? Links? Geradeaus!

...haben wir es doch bis auf den Gipfel geschafft und konnten die Aussicht auf Lake Wanaka geniessen.

Und nach jeder Muehe - der verdiente Feierabend

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea
Fidschi

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.