Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Neuseeland: Christchurch

Christchurch ist die groesste Stadt der Suedinsel, ist aber mit ihren ca. 300.000 Einwohnern dennoch ueberschaubar.
Man merkt den britischen Einfluss auf die Architektur und das gesamte Stadtbild.

Cathedral Square - der Mittelpunkt der Stadt

Unser Hostel

Wir wohnen in der Naehe des Cathedral Square, der den Mittelpunkt der Stadt darstellt.

Auch Banken koennen schoen sein

Wir geniessen das Gruen und die Parks in Christchurch nach der Woche Grossstadt - von 10.000.000 zu 300.000 Einwohnern ist es doch ein grosser Schritt.

Puenktlich zum Sonnenuntergang ein Blick durch das Tor der Bridge of Remembrance - ein Denkmal aus dem Jahr 1924 zur Erinnerung an den Ersten Weltkrieg.

Bridge of Remembrance

Wir geniessen die Ruhe und warten auf Freitag, wenn wir unseren Camper in Empfang nehmen koennen und endlich per Gesetz auf der linken Seite fahren muessen/duerfen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Christchurch

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.