Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Neuseeland: Nachtrag

Was wir noch loswerden wollten...

Auch fuer Schafe gelten Regeln. Hier darf beispielsweise der Berg nur von Zweibeinern erklommen werden, wie am STOP deutlich zu erkennen ist.
Man stelle sich vor, wenn hier alle 40.000.000 Schafe in Neuseeland auf die Idee kaemen Reinhold Messner zu spielen - dann haetten die paar tausend Touris nix zu lachen.

Bis hierher und nicht weiter!

Beim Wandern haben wir dann auch tatsaechlich die einzige Wolke des Tages entdeckt, die unsere Aussicht gestoert hat.

Da ist sie!

Kurze Rast auf dem Weg zum Queenstown-Hill

907m Felsgestein + 1,59m Urgestein

Auf dem Rueckweg haben wir gemerkt, warum die Gegend auch fuer duestere Szenen in der Herr der Ringe-Trilogie gut ist/war.

15.00 Uhr und Sonnenschein - zumindest ueber den Wipfeln

Schwarzwald

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Nachtrag

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.