Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Neuseeland: Essen und Trinken in Neuseeland

So, aufgrund der besorgten und neugierigen Nachfragen, ob und wenn was wir den hier so zu uns nehmen, nun das "Neuseeland-kulinarisch-Kapitel".
Leider koennen wir hier aber nicht so interessante Eindruecke wie aus Korea weitergeben

Standard-Gericht I: Fish 'n Chips

Standard-Gericht I: Fish 'n Chips

Was wir aber durch Geschmacksproben gelernt haben, ist, dass "Hogget" Hammel bedeutet - war so lecker, dass ich alles alleine essen durfte, da Simone nicht so fuer den Hammelgeruch zu begeistern war.
Auch Lamm gibt's hier natuerlich in allen Varianten und wird von allen Mitreisenden gerne gegessen.

Was hier begeistert, das sind die riesigen Rumpsteaks, die es bis zu 900 Gramm/Stueck Gewicht gibt...

So sieht hier ein Steak aus!

So sieht hier ein Steak aus!

Und wenn es das Kilo Filet-Steak fuer rund 7 Euro gibt, laesst es sich auch dabei schlemmen...

Ein Traum in Medium

Ein Traum in Medium

Und bei den Nachspeisen wird hier auch nicht gekleckert, sondern geklotzt. So ein Riesenmuffin ist doch einfach toll.

Bei so viel lecker Essen hat man natuerlich auch Durst - und da wir ja einen grossen Stauraum und einen kleinen Kuehlschrank haben, wurden erstmal die Depots gefuellt:

Gegen den Durst gibt es hier natuerlich auch noch andere Getraenke. Eine interessante optische Erscheinung ist dabei der Kiwisaft, der giftgruen am Fruehstueckstisch schimmert.

Aber auch die importierten Getraenke aus Australien lassen wir uns schon mal schmecken:

Interessant schmeckende Wurzelgetraenke.
Sarsaparilla schmeckt aehnlich wie die Kieferabdruckpaste beim Zahndoktor

Sarsaparilla und Root-Beer

Sarsaparilla und Root-Beer

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Essen und Trinken in Neuseeland

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea
Fidschi

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.