Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Neuseeland: Akaroa

03.03.2006

Unsere erste Station mit dem Camper war Akaroa.
Die Halbinsel liegt ca. 80 km von Christchurch entfernt und ist landschaftlich sehr reizvoll.

Die Halbinsel Akaroa

Die Halbinsel Akaroa

Leider hat uns das Wetterglueck etwas verlassen und wir trotzen Wind und Wetter.

Typischer Strandtag

Typischer Strandtag

Aber ab und zu laesst sich die Sonne blicken und man kann die Gegend mit ihren Sehenswuerdigkeiten besser geniessen.

Da das Wetter aber nicht wirklich gut war, haben wir uns bald auf den Weg zu unserer naechsten Station gemacht.

Die Reise
 
Worum geht's?:
Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Details:
Aufbruch: 19.02.2006
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea
Neuseeland
Fidschi
Australien
Der Autor
 
Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors