Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Neuseeland: Moeraki Boulders und Dunedin

08.03.2006

Auf unserem Weg von Oamaru nach Dunedin machen wir Halt an den Moeraki Boulders.
Kreisrunde Steinformationen, deren Entstehen noch nicht endgueltig entraetselt ist.

Moeraki Boulders

Moeraki Boulders

Simone auf der Kugel

Simone auf der Kugel

Dunedin

In Dunedin sind wir gerade dabei die Sehenswuerdigkeiten zu erkunden. Unser erstes Ziel war die Schokoladenfabrik - leider war mal wieder das fotografieren streng verboten.

Ansonsten ist Dunedin eine schoen zwischen Huegeln und Meer eingebettete Stadt mit dem meistfotografiertesten Gebaeude Neuseelands - dem Bahnhof.

Dunedin Station im flaemischen Renaissance-Stil

Dunedin Station im flaemischen Renaissance-Stil

Im Hintergrund die Gewitterwolken, welche unseren Stadtrundgang wegen Hagelschauer leicht abgekuerzt haben

Als weitere Sehenswuerdigkeit gilt die Otago-Halbinsel, die direkt an die Stadt angrenzt.

Taiaroa-Head

Taiaroa-Head

Ausserdem nisten hier die 'Royal Albatrosses'. Es ist die einzige Kolonie in der Naehe einer menschlichen Siedlung.
Leider haben wir keinen der riesigen Voegel (bis ueber 3m Fluegelspannweite) fliegen sehen.
Dafuer konnten wir ein 7 Wochen altes Riesenalbatrossbaby (mehrere Kilo schwer und weit groesser als ein Huhn) aus der Ferne beobachten.

7 Wochen alter Albatross

7 Wochen alter Albatross

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Moeraki Boulders und Dunedin

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea
Fidschi

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.