Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Australien: Murwillumbah und Mt. Warning

27.05.2006

Eigentlich ist heute die Besteigung des Mount Warning geplant, aber da wir stark erkaeltet sind, aendern wir unsere Plaene. Es geht in die Tropical Fruit World.
Auf der Plantage werden ueber 500 verschiedene Sorten tropische Fruechte angebaut und wir verkosten uns durch einige hindurch.

Ausserdem erstehen wir noch einen Eimer voll verschiedener Avocados - allein hier werden 18 verschiedene Sorten angebaut

Unsere Auswahl

Unsere Auswahl

28.05.2006

Trotz fiebriger Abendgestaltung starten wir heute die Besteigung des Mount Warning.
Mount Warning ist der Rest eines ehemaligen Vulkans, der als Berg im ca. 50 Kilometer grossen Restkrater steht.

Das Tagesziel - noch etwas entfernt

Das Tagesziel - noch etwas entfernt

1157 Meter ist unser Tagesziel hoch und wir starten den Weg durch den Urwald.

Noch geht's moderat nach oben

Noch geht's moderat nach oben

Nach eineinhalb Stunden stehen wir am Fuss des Gipfels und haben nun nur noch eine sehr steile Wand vor uns.

Auf geht's!

Auf geht's!

Mit Hilfe der befestigten Kette hangeln wir uns schliesslich nach ganz oben und werden mit einem herrlichen Rundblick ueber den gesamten Krater bis hin nach Byron Bay belohnt.

Geschafft!

Geschafft!

Die Aussicht ist wirklich toll - der Pfeil markiert den Leuchtturm von Cape Byron.

Mitten im Krater

Mitten im Krater

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Murwillumbah und Mt. Warning

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea
Fidschi

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.