Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Australien: Lamington Nationalpark

29.05.2006

Heute geht's zuerst mal ueber die Landesgrenze von New South Wales nach Queensland - The Sunshine State.

Auf dem Weg zum Lamington Nationalpark geht's vorbei am Natural Arch, bzw. der Natural Bridge.

Natural Arche

Natural Arche

Durch Auswaschung hat sich ueber die Jahrtausende eine natuerliche Bruecke gebildet, unter der sich eine Hoehle befindet. Abgerundet wird das alles durch einen schoenen Wasserfall, der in die Hoehle hineinstuerzt.

Der Rest des Tages wird unspektakulaer mit Infocenter-Besuch und Waschen verbracht, damit wir die naechsten Tage wieder frisch auf Wanderschaft gehen koennen.

30.05.2006

Auf dem Weg zum heutigen Ziel steht erst mal eine 35km lange Fahrt ueber uneinsehbare enge Strassen bevor.
Nachdem wir sie heil ueberstanden haben geht's zu Fuss weiter:

Durch den ...

Durch den ...

... Wunschbaum

... Wunschbaum

Nachdem wir den Wishing Tree durchquert haben, geht es weiter zum Balancing Rock.

Balancing Rock

Balancing Rock

Auf unserer Tour huepft uns noch ein Wallaby ueber den Weg.

Die letzte Station des Tages heisst Tree Top Walk.
Auf ca 20 Meter Hoehe geht es durch die Baeume.

Auf dem Tree-Top-Walk

Auf dem Tree-Top-Walk

Besonders gut gefaellt und die Aussichtsplattform an einem der Baeume.
Zuerst geht es durch eine Art Gitterroehre, bevor man auf die Plattform kommt.

Es geht auf 24m ...

Es geht auf 24m ...

... und auf 30m Hoehe

... und auf 30m Hoehe

Hier geht es ueber zwei Plattformen auf insgesamt 30 Meter Hoehe, was wirklich viel ist, wenn man oben steht

Belohnt wird man mit einem tollen Rundumblick.

Vogel muesste man sein

Vogel muesste man sein

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Lamington Nationalpark

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea
Fidschi

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.