Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Seoul: Essen in Seoul

Seoul ist eine faszinierende Stadt mit unglaublich viel Menschen, Licht, Laerm und seeehr viel Essen.
Unser erster Weg war natuerlich der zu einem der vielen Maerkte.
An die vielen Fischvarianten wagen wir uns (Simone muss ich noch ueberzeugen) aber erst gegen Ende der Woche - er sieht zwar verlockend aus, aber die Zubereitung kann uns noch nicht wirklich ueberzeugen.

Fischmarkt in Seoul mit lecker Fisch

Fischmarkt in Seoul mit lecker Fisch

Dieser Fisch spricht uns weniger an

Dieser Fisch spricht uns weniger an

Deswegen haben wir zuerst auch nur neugierig und hungrig geschaut. Leider wussten wir auch nie was in den einzelnen Speisen drin ist ...
Gluecklicherweise hat uns ein netter Koreaner dann einen koreanischen Reiberdatschi zum Probieren gegeben, worauf wir uns gleich gesetzt und munter drauflosgegessen haben!

Korean Pajeon (das runde Ding links unten ist der koreanische Reiberdatschi) - sehr lecker

Sehr interessant ist auch die koreanische Fleischkueche. Es gibt sehr viel Schweinefuesse, Blutwurst und Blutwurstsuppe. Das einzige was wirklich lecker aussieht und morgen auf dem Speiseplan steht ist die Blutwurst.

Fleischstand auf dem Kwangjang Markt in Seoul

Fleischstand auf dem Kwangjang Markt in Seoul

Ansonsten haben wir sehr viel neue Geschmackserlebnisse gehabt.
Von einer Art Germknoedel, der mit suessen Bohnen gefuellt war, ueber eine Art Reismehlwurst am Spiess umhuellt mit Speck und Chillisosse bis zu Manduguk (eine Art Maultasche).
Morgen geht die kulinarische Entdeckungsreise weiter - ob wir uns allerdings an die gekochten Schmetterlingskokons inklusive Larven wagen bezweifeln wir stark ...

Simone vor den leckeren Maultaschen

Simone vor den leckeren Maultaschen

Schmetterlingskokons - sehr proteinreich, aber auch sehr uebelriechend

Schmetterlingskokons - sehr proteinreich, aber auch sehr uebelriechend

Du bist hier : Startseite Asien Südkorea Essen in Seoul

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea
Fidschi

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.