Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Australien: Nimbin

25.05.2006

Wie sind in Byron Bay angekommen und buchen auf den Rat eines Freundes gleich einen Trip nach Nimbin.
Nimbin ist vor allem durch das Aquarius-Festival 1978 bekannt geworden und ist seitdem die alternativste Stadt Australiens.
Mit Jim's Alternative Tour-Bus fahren wir los und bekommen eine Menge Musik und Infos zu hoeren.
Kurz vor der Stadtgrenze bekommen die Mitreisenden auch noch gute Ratschlaege:

• Zur Zeit ist keine Pilzsaison

• Von den Keksen nur ein Viertel essen und lieber etwas warten

• Das Gramm kostet je nach Qualitaet bis 20 AUS$

• Nicht vor der Polizeiwache rauchen

• ...

In Nimbin angekommen gehen wir erst mal etwas Kultur schnuppern und besuchen das Museum.

Vor dem Museum

Vor dem Museum

Nimbin-Exhibition

Nimbin-Exhibition

Neben vielen interessanten Details ueber die Stadtgeschichte lernt man auch ein wenig ueber die Entwicklung der Stadt zur Hippie-Hochburg, waehrend man nebenbei alle 2 Minuten die Pilz- und Keksverkauefer freundlich abzuweissen versucht.

Nach Kultur geht's zur Politik - wir besuchen die Nimbin-Hanf-Botschaft und das Drogen-Bildungszentrum.

Das Botschaftsviertel

Das Botschaftsviertel

Hier kann man noch was lernen

Hier kann man noch was lernen

Gott sei Dank herrscht in der Stadt Zucht und Ordnung und es herrscht ein striktes Alkoholverbot.
Statt der ueblichen Kneipen gibt es dafuer Smoke-Bars ...

Nach Nimbin fuehrt unsere Tour noch zu Paul's Hippie Heaven.

Paul hat sich vor 28 Jahren mehrere Hektar Wiesenlandschaft gekauft und seitdem mit allen Arten von Pflanzen zum Urwald verwandelt und lebt hier seinen Traum ...

Paul

Paul

Es war ein interessanter Tag und als einzige Tourteilnehmer koennen wir behaupten:

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea
Fidschi

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.