Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Neuseeland: Tongariro Crossing

Nachdem wir mehrere Tage den Wetterbericht verfolgt haben, haben wir uns wieder zurueck nach Taupo aufgemacht, da man von dort aus eine der "schoensten Tagestouren Neuseelands" machen konnte - das Tongariro Crossing.
Durch den Tongariro Nationalpark ueber Vulkane und zwischen den Gipfeln von Mt. Ngauruhoe und Mt. Tongariro.
Ausnahmsweise war kein Hagel und kein Sturm gemeldet, aber Schneefaelle ueber Nacht - daher musste ich die Wanderung ohne Simone starten, die sich lieber am 38 Grad warmen Pool entspannen wollte.

Nach kurzem Regen hat es dann bei den Sodasprings wieder "aufgeklart".

Soda-Springs

Soda-Springs

Warum der Weg zum Mangatepopo-Sattel auch Devil's Staircase genannt wird, war mir bald klar...

Auf dem Weg zum Mangatepopo-Sattel

Auf dem Weg zum Mangatepopo-Sattel

Aber dafuer gab's auf dem Weg neben Wind und Regen auch tolle Aussichten auf die bereits zurueckgelegte Strecke.

Und auf dem Mangatepopo-Sattel dann endlich auch Schnee- und Hagelschauer - aber so macht eine Gipfelpyramide auch mehr her

Und ausserdem konnte ich meine tolle Regenjacke auf Winddichte und Wasserfestigkeit pruefen. Zusammen mit den Handschuhen und Skiunterwaesche war ich gut geruestet und konnte ueber Jeans- und Pullovertraeger lachen...

Das erste Drittel ist geschafft

Das erste Drittel ist geschafft

Am Red Crater klart es endlich wieder auf und der Blick auf die Emerald Lakes wird frei.

Emerald Lakes

Emerald Lakes

Tongariro Park

Tongariro Park

Mit Vulkanen, Lavafeldern und Kratern im Ruecken, kann der Abstieg ins Tal beginnen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Tongariro Crossing

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea
Fidschi

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.