Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Neuseeland: Northland

Auf dem Weg ins "Nordland" haben wir noch eine Touristenattraktion der besonderen Art besucht:

Da muessen wir hin(machen)!

Da muessen wir hin(machen)!

Nachdem wir tuechtig gegessen und getrunken hatten, haben wir uns "fit" genug gefuehlt, um die einzige Attraktion Kawakawas zu "besichtigen".

Hundertwasser-Toilette

Hundertwasser-Toilette

So macht pinkeln Spass

So macht pinkeln Spass

Lebendige Kunst - man darf alles anfassen

Lebendige Kunst - man darf alles anfassen

Cape Reinga

Leider fuehrt an die Nordspitze Neuseelands nur eine ungeteerte Version des staatlichen Highways - wir mussten unseren Camper stehenlassen und haben uns einer Gruppe angeschlossen, um den meistfotografiertesten Leuchtturm des Landes abzulichten. Und hier ist er:

Knapp 18.000 km und wir waeren wieder da

Knapp 18.000 km und wir waeren wieder da

Auf dem Rueckweg gings ueber den 90 Mile Beach und zu riesigen Sandduenen.

Am 90 Mile Beach

Am 90 Mile Beach

Wir haben uns dort gleich einen Schlitten geschnappt und ein wenig Wintergefuehl geschnuppert...

Klein Simone auf der grossen Duene

Klein Simone auf der grossen Duene

Kauriwald

Ein weiterer Hoehepunkt waren die Kauriwaelder.
Kauri sind Baeume, die mindestens 2000 Jahre alt werden, eine Hoehe von ueber 50 Metern und Stammdurchmesser von rund 4 Metern haben - also wirklich gross!
Leider gibt es nur noch eine Handvoll dieser Riesen, da vor 120 Jahren fast alles kahlgeschlagen wurde und die meisten Kauris als Schiffsmasten oder Nutzholz endeten.

Kauritreppe

Kauritreppe

Kauris ueberragen alles

Kauris ueberragen alles

Und der "God of the forest" (rechts im Bild)

Und der "God of the forest" (rechts im Bild)

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Northland

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea
Fidschi

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.