Reisebericht von Michael und Simone: Von Korea nach Ozeanien

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Michael und Simone

Neuseeland: Picton-Wellington

Am 03.04. heisst es um 5.30 aufstehen, damit wir rechtzeitig unsere Faehre ueber die Cook-Strasse Richtung Nordinsel erwischen.

Unsere Faehre

Unsere Faehre

Queen-Charlotte-Sound

Queen-Charlotte-Sound

Bei herrlichem Wetter geniessen wir die Aussicht auf den Queen-Charlotte-Sound, den wir auf dem Weg ins Meer durchqueren "muessen".

Land in Sicht - Wellington's Skyline

Land in Sicht - Wellington's Skyline

In Wellington geht's vom Te Papa Museum - das sehr anschaulich Land, Natur und Kultur Neuseelands zeigt ueber das Parlamentsviertel und viele andere Sehenswuerdigleiten. Nach 5 Wochen sehen wir auch die ersten "Hochhaeuser"...

Das Parlament wird auch "The Beehive" (= Bienenstock) genannt. Wenn man das Gebaeude sieht, wird einem klar, warum spoettische Neuseelaender behaupten, dass kommt keinesfalls vom Eifer der dort "Arbeitenden"...

Das Parlament - The Beehive

Das Parlament - The Beehive

Sehr schoen ist auch die alte und vollkommen aus Holz gebaute kleine Kirche "Old St. Paul's".

Old St. Paul's

Old St. Paul's

Auf unserem Weg nach Ohakune haben wir noch Gelegenheit an einigen Drehorten der Ringe-Trilogie vorbeizufahren - hier gibt es unzaehlige "Original-Exklusiv-So-wie-nirgendwo-super-Hobbit-Herbergen" und geschaeftstuechtige Umbenennungen.

Der kleinste Wald Neuseelands

Der kleinste Wald Neuseelands

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Picton-Wellington

Mal nicht Bangkok oder Singapur: Kurzstopp für eine Woche in Seoul, danach Neuseeland, Südsee (Fiji), Australien und wieder über Seoul zurück.
Aufbruch: 19.02.2006
Heimkehr: 03.08.2006
Reiseziele: Weltweit
Südkorea
Fidschi

Michael und Simone berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.