Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Frenchman Peak

25.11.05
Am nächsten Morgen starten wir erneut in Richtung "Cape Le Grand NP". Diesmal bezahlen wir die 9 Dollar Eintritt und besteigen erst einmal den "Frenchman Peak". Der Aufstieg auf den nur 230 Meter hohen Felsen ist sehr anstrengend, da der erste Teil sehr steil ist.

Frenchman`s Peak

Frenchman`s Peak

Oben angekommen entschädigt ein wunderbarer Fernblick über den National Park für die Anstrengungen. Wir verweilen kurz und beginnen dann mit dem Abstieg, das ganze dauert ca. 1,5 Stunden.

Aussicht vom Frenchman`s Peak

Aussicht vom Frenchman`s Peak

Danach geht es weiter zur "Hellfire Bay" - eine traumhafte Bucht mit weiße Strand und türkisem Wasser, aber zum Baden zu kalt. Wir laufen den Strand entlang bis es uns zu kühl wird.
Im Anschluss fahren wir zur "Lucky Bay" wo sich auch der einzige Campingplatz befindet, allerdings keine Powered Sites. Wir stellen den Camper ab und machen erneut einen Strandspaziergang. Gegen 16:00 Uhr sind wir zurück und genießen das kühle Bier. Die Temperatur ist nun einigermaßen erträglich - 25 Grad - so dass wir kurz noch etwas grillen und uns anschließend in den Camper zurückziehen. Noch einige Partien Kniffel und wir gehen zu Bett.