Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Albany und Natural Bridge

01.12.05

Am nächsten Tag fahren wir von Bremer Bay nach Ravensthorpe wo wir wieder einmal den South Coast Highway nehmen. Diesmal führt uns dieser nach Albany.

Schiff ohne Wasser in Albany

Schiff ohne Wasser in Albany

Welch eine große Stadt, ca. 35000 Einwohner. Hier gibt es alles. Wir beschließen auf den Scenic Drive zu fahren und uns die "Sehenswürdigkeiten" anzusehen. Wir schauen uns "The Gap" und die "Natural Bridge" an.

traumhafte Bucht

traumhafte Bucht

Natural Bridge

Natural Bridge

Verweilen kurz an den "Blowholes", diese sind Löcher oder Spalten im Gestein oberhalb der Wasseroberfläche. Wenn eine Welle gegen das Gestein gedrückt wird, so wird die Luft welche sich in den Hohlräumen befindet und sich nicht komprimieren lässt, durch die Löcher oder Spalten gepresst. Bei gutem Wellengang wird auch Wasser mit rausgedrückt, wir hatten keine guten Wellen.
Auf dem Big4 checken wir am späten Nachmittag ein. Wir grillen noch etwas und der Abend wird durch ein entsetzlich schreiendes Kind ziemlich laut. Um ca. 21:30 Uhr ist endlich Ruhe.

© Ansgar Büssing, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Albany und Natural Bridge

Ausführlicher Reisebericht einer Wohnmobilrundreise von Perth über Kalgoorlie nach Esperance und wieder nach Perth.
Aufbruch: 15.11.2005
Heimkehr: 21.12.2005
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Ansgar Büssing berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.