Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

"Auf nach Kalgoorlie"

21.11.05

Am nächsten Morgen starten wir früh in Richtung Colgardie / Kalgoorlie. Es gibt auf der ca. 750 km langen Strecke zwar genügend Campingplätze, wir beschließen allerdings durchzufahren.
Zuerst geht es in Richtung Gin Gin über Bindoon, Toodyay und Northam nach Cunderdin. Immer weiter den Great Eastern Highway Richtung Westen über so Orte wie: Tammin, Kellerberrin, Merredin und Moorine Rock. In fast jedem Kaff gibt es einen Campground - aber was macht man dann in so einen Kaff? Es geht weiter nach Southern Cross und Yellowdine bis wir endlich über Colgardie nach Kalgoorlie kommen - mittlerweile ist es 18:00 Uhr. 750 km und ca. 10 Stunden Fahrt liegen hinter uns.

Was gab es zu Sehen auf dieser langen Strecke? 2 Tannenzapfenskinks welche ich zwischen die Räder genommen habe - beide haben überlebt. 2 kleinere Warane und jede Menge tote Känguruhs.

Tannenzapfenskink

Tannenzapfenskink

In Karlgoorlie checken wir auf dem Top Tourist Park an der Burt Street ein. Ein ordentlicher, gepflegter Platz. Das Bier und das Essen vom BBQ schmecken - wir fallen ins Bett.

© Ansgar Büssing, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien "Auf nach Kalgoorlie"

Ausführlicher Reisebericht einer Wohnmobilrundreise von Perth über Kalgoorlie nach Esperance und wieder nach Perth.
Aufbruch: 15.11.2005
Heimkehr: 21.12.2005
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Ansgar Büssing berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.