Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Perth

19.12.05

Am frühen Morgen fahren wir in das weihnachtlich geschmückte Perth. Zur Zeit wird in der Innenstadt recht viel gebaut, so das man ständig dort hin geführt wird, wo man gar nicht hin möchte. Nach dem wir endlich einen Parkplatz gefunden haben, schlendern wir durch die Fußgängerzone und landen zu einem gemütlichen Kaffee im London Court. Hier treibt ein Gaukler sein Unwesen - recht gut und lustig gemacht.

London Court Perth

London Court Perth

Wir vertreiben uns den Tag damit, alle möglichen Geschäfte aufzusuchen um noch das ein oder andere Mitbringsel zu finden. Wir kaufen noch einige T- Shirt`s und eine australische Flagge, welche mittlerweile bei uns daheim im Keller hängt. Nach soviel "shoppen" sind wir froh die Stadt wieder verlassen zu dürfen. Wir fahren zurück zum Campingplatz um uns ein vorletztes mal am BBQ zu erfreuen.
Zurück auf dem Campingplatz stellen wir fest das beide BBQ`s besetzt sind - also warten wir. Zwei Paare aus Deutschland gesellen sich zu uns. Wir berichten von dem "Erlebten" da diese beiden Paare morgen erst starten werden.
Nach dem Essen trinken und unterhalten wir uns noch ein wenig , bevor wir zurück zum Camper gehen und lesen.
Die Nacht ist etwas laut, was an der Masse der Neuankömmlinge liegt, welche erst einmal ein paar Bier trinken müssen.