Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Cape le Grand NP

24.11.05

Wir stehen gegen ca. 08:15 Uhr auf, der Tag beginnt denkbar schlecht. Es hängen tiefe Wolken über Esperance und die Temperatur beträgt gerade einmal 18 Grad. Nach dem Frühstück fahren wir erst einmal zum Visitor Center um uns schlau zu machen, was man in der Gegend alles so machen kann. Danach geht es zum Woolworth um die wichtigsten Nahrungsmittel einzukaufen.
Um 11:15 Uhr geht es auf in Richtung "Cape Le Grand NP".

Wharton Beach

Wharton Beach

In Wharton Beach finden wir einen traumhaften Strand vor. Strahlend weißer Sand, türkisfarbenes Wasser und ab und an kommt sogar die Sonne raus, welche diese Farben noch intensiver erscheinen lässt. Wir laufen kurz am Strand und besteigen dann den angrenzenden Hügel.
In Summe laufen wir ca. 3,5 h am Strand über riesige Felsbrocken und finden Muscheln nur auf den Felsen nicht aber am Strand.

Känguru

Känguru

Auf der ca. 90 km langen Strecke zurück nach Esperance sehen wir ein Känguru und wieder einmal einen Tannenzapfenskink, den Elisabeth ein wenig ärgert um eine schöne Pose für ein Bild zu bekommen.

Wieder in Esperance checken wir auf dem "Pink Lake Caravan Park" ein und genießen eine riesige Portion Fish ´n Chips bei CJ´s. Der Tag neigt sich dem Ende und es immer noch kühl ca. 18 Grad.