Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Von Windy Harbour nach Manjimup

05.12.05

Von Northcliffe aus fahren wir Richtung Süden nach Windy Harbour, der Ort ist Tot, außer Ferienhäusern gibt es hier einen Campingplatz. Wir beschließen uns den "Cathedral Rock" an zusehen. Doch irgendwie laufen wir immer weiter bis wir oben an der Felsenklippe stehen, ein schöner Morgenspaziergang. Als wir zurück zum Auto kommen und erneut durch den Ort fahren, ist dieser immer noch genauso tot wie vorher.

Küste bei Windy Harbour

Küste bei Windy Harbour

Wir fahren die 27 km lange Strecke zurück nach Northcliffe um von dort aus nach Pemberton zu fahren. In Pemberton steht die bekannte "Glouchester Tree". Ein Baum welcher zur Überwachung von Buschfeuern bereits seit 50 Jahren als Ausguck dient. In dem Baum sind Eisen eingeschlagen, welche bis zu einer Plattform in 61 m Höhe reichen. Ich klettere hoch und genieße nur kurz die Aussicht, weil bereits keine 2 Minuten später eine Regenwand naht und sich über mich ergießt.

Die 61 m hohe Glouchester Tree

Die 61 m hohe Glouchester Tree

Nach dem ich wieder auf dem Boden zurück bin, stelle ich mit entzücken fest, dass es hier fast handzahme Papageien gibt, also Kamera raus und ein paar Bilder schießen.

"Handzahme Papageien"

"Handzahme Papageien"

Nach diesem Abenteuer folgt sofort das nächste. Wir fahren weiter Richtung Norden. Auf der Hälfte der Strecke zwischen Pemberton und Manjimup liegt die nächste Herausforderung. Die "Diamond Tree" - das gleiche wie eben beschrieben nur etwas schwieriger, da das letzte Stück fast senkrecht empor geht. Diesmal kann ich die Aussicht in 52 m Höhe genießen.

Die 53 m hohe Diamond tree

Die 53 m hohe Diamond tree

Danach fahren wir in das Visitor Center von Manjimup und sind zum ersten Mal enttäuscht. Schlechte Auskunft und die Karte vom Ort kostet einen Dollar.
Wir checken für 17,50 Dollar auf dem Campingplatz Vis a Vis des Visitorcenters ein. Der Platz ist ebenfalls miserabel. Wir wollen im Ort etwas essen, doch um 17:00 Uhr ist bereits alles geschlossen. Also zurück zum Campingplatz und von angrenzenden "General Store" einen Burger mit in den Camper genommen und das war es.