Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Kalbarri 2. Tag - Kanutour

12.12.05

Die Nacht endet um 06:00 Uhr, da die Kanutour bereits um 07:00 Uhr gegenüber dem Visitor Center starten soll. Durch die günstige Lage des Campingplatzes, können wir innerhalb Kalbarri`s alles zu Fuß erledigen. Wir gehen also zum Treffpunkt und sind bereits einige Minuten vor unserem Guide da.
Die Tour für 60 Dollar pro Person beinhaltet ein Aussiefrühstück und einen weiteren Stopp am Murchinson River. Das ruhige dahin gleiten auf dem doch wenig wasserführenden Fluss (teilweise Aussteigen und schieben oder tragen), geht langsam in einen Wettkampf über. Außer uns beiden sind noch 2 australische, sowie ein italienisches Pärchen mit von der Partie. Wir paddeln die 12 km lange Strecke doch recht flott, so dass nach anfänglichen Schwierigkeiten wir doch noch als zweite nach Italien I das Ziel erreichen. Um 11:00 Uhr sind wir wieder am Ausgangspunkt angelangt (die letzte Strecke per Allradfahrzeug).

Murchinson River

Murchinson River

Den Tag über machen wir ausgedehnte Strandspaziergänge und Essen am Abend im Kalbarri Hotel. Danach noch schnell den Sonnenuntergang schauen und zurück in den Camper. Ein bisschen Kniffeln und wir fallen ins Bett.

© Ansgar Büssing, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kalbarri 2. Tag - Kanutour

Ausführlicher Reisebericht einer Wohnmobilrundreise von Perth über Kalgoorlie nach Esperance und wieder nach Perth.
Aufbruch: 15.11.2005
Heimkehr: 21.12.2005
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Ansgar Büssing berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.