Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Kalbarri

11.12.05

Am nächsten Morgen stehen wir in Ruhe auf und Frühstücken. Danach fahren wir auf den North West Coastel Highway Richtung Norden. In Northampton nehmen wir die Port Gregory Road und halten kurz in Port Gregory an. Hier waren wir vor 5 Jahren bereits erstaunt über den pinkfarbenen See.

Pink Lake bei Port Gregory

Pink Lake bei Port Gregory

Wir verweilen kurz und machen einen kurzen Strandspaziergang am Meer, bevor wir weiter fahren.
Die letzten 100 km von den gesamten 160 km sind nicht gerade abwechslungsreich. Kurz vor Kalbarri schauen wir uns noch einige Schluchten an, bevor wir in den Ort gelangen.

Steilküste bei Kalbarri

Steilküste bei Kalbarri

In Kalbarri gibt es 3 Campingplätze, wir entscheiden uns für den "Kalbarri Tudor Caravan Park". Für 2 Tage wird eingecheckt. Im Visitor Center buchen wir für den nächsten Tag eine Kanutour auf den Murchinson River. Den Rest des Tages genießen wir mit am Strand spazieren gehen sowie endlich mal im ausrechendem Maße Sonne tanken (ca. 32 Grad).
Zum Abendessen haben wir uns für "Finlay`s Fish BBQ" (BYO) entschieden. Es gibt viele verschiedene Fischsorten vom Grill in einem wunderschönen Ambiente. Überall gibt es alte Stücke zu sehen: Autos, Boote, Motoren usw. Wir sitzen unter freien Himmel und genießen das wirklich sehr leckere Essen. Vom Nachbartisch hören wir deutsche Worte und werden kurz danach von unseren Tischnachbarn in einwandfreien deutsch angesprochen, ein gemischtes Doppel", sie Deutsche, er Australier aus Perth hier auf Urlaub. Wir unterhalten uns ein wenig bevor noch ein weiteres deutsches Pärchen die Lokalität betritt - eine deutsche Kolonie für kurze Zeit ?!