Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Dubai

16.11.05
Was machen wir mit dem angefangenen Tag? Wir beschließen eine Stadtrundfahrt zu machen, diese organisiert das Hotel. Eine Fahrt nur für uns zwei in einem Taxi.

Es geht zum Hafen, Creek, Burj al Arab und zur Mandinat Mall mit angeschlossenem Hotel - ein Traum - alles im nubischen Stil. Die Fahrt dauert 3 Stunden aber hauptsächlich deswegen, weil in der Stadt immer die Hölle los ist. Nachdem wir um 15:00 Uhr wieder im Hotel sind treibt uns der Hunger. Kurz etwas gegessen und wieder zurück ins Hotel, nochmals 2 Stunden schlafen.

Skyline Dubai

Skyline Dubai

Blick von der Mandinat Hall auf das gleichnamige Hotel. Im Hintergrund das Burj al Arab

Am Abend fahren wir mit dem Taxi zum Goldsouk. Meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit dem alten Basar in Istanbul, aber traumhafte Geschmeide in den Auslagen. Auch wir können es nicht lassen und kaufen etwas. Mittlerweile ist es 21:00 Uhr und wir sind tot und wollen nur noch ins Hotel. Hand heben - Taxi hält und ab dafür. Um 21:30 Uhr fallen wir ins Bett.

17.11.05
Nach dem Reinfall des Frühstücks in unserem Hotel landen wir in einem arabischen oder war es doch ein indisches Restaurant. Elisabeth und ich wir gucken uns an wie... als uns der Ober die Karte reicht. Der Kellner meint das Elisabeth Poori essen sollte und ich bekomme einen großen Dasa, was auch immer das ist.
Der O- Saft und der Kaffee kommen nach dem Frühstück. Und das Frühstück? Undefinierbar aber lecker und nun der Hammer das Ganze für 16 Dirham ca. 4 €.

Nach der Stärkung zurück in die Mandinat Mall per Taxi ca. 15 Dirham.

Mandinat Hall

Mandinat Hall

Zeit totschlagen - von dort noch in eine weitere Mall. Wafi Mall - Luxus pur. Hier kaufen die reichen Scheichs ein. Mittlerweile ist es 17:00 Uhr und wir haben Hunger. Wir gehen diesmal zu Fuß in die Burjman Mall, auch hier nur Luxus: Saks, Fifth Avenue, Versace, Luis Vitton und so weiter. Wir essen beim Mexikaner, auch teuer so wie eigentlich alles in Dubai. Als wir wieder im Hotel sind ist es mittlerweile 20:30 Uhr. Um 00:05 Uhr werden wir abgeholt, also Taschen packen und noch eine wenig schlafen.