Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Margaret River und Busselton

07.12.05

Als wir nach einer ausgiebigen Dusche das Frühstück zubereiten wollen, der erste Schock! - keine Steckdose im Camper funktioniert noch. Also wird das Kaffeewasser mit Gas aufgeheizt und das Brot mal nicht getoastet. Ein freundlicher Camper leiht uns sein Powerkabel - immer noch nichts. Wir fahren zu einem anderen Platz und siehe da alles funktioniert. Nicht unserer Camper hat ne` Macke sondern die Steckdosen des Campingplatzes sind defekt.
Zu diesem schlechten Start in den Tag gesellt sich das weiterhin schlechte Wetter. Nun mehr seit 4 Tagen Temperaturen um die 12 Grad und immer wieder Regen.
Wir verlassen gegen 09:30 Uhr Margaret River nochmals in Richtung Süden und schauen uns aufgrund des schlechten Wetters noch mal eine Höhle an.

"Lake Cave"

"Lake Cave"

Die "Lake Cave" ist wesentlich kleiner aber mindestens genau so schön wie die "Jewel Cave". Der Ab- und Aufstieg erfolgt über 300 Stufen. Innen ist die Höhle sehr schön und als der Guide das gesamte Licht ausschaltet, ist sowohl die Dunkelheit als auch die Stille sehr beruhigend. Nach dieser für 16,50 Dollar geführten (ca. 45 Minuten) Tour ist das Wetter ein wenig besser geworden. Wir beschließen wieder Richtung Norden zu fahren.

Canal rocks

Canal rocks

Auf dem Weg nach Dunsborough halten wir an den "Canal Rocks" und später an der "Eagle Bay" und "Bunker Bay", wo gerade ein 3 Master vor Anker geht.

Dreimaster in der "Bunker Bay"

Dreimaster in der "Bunker Bay"

Um ca. 16:00 Uhr checken wir auf dem 5 Sterne "Top Tourist Park" in Busselton ein. Ein wirklich schöner Platz. Wir gehen in den geheizten Pool schwimmen. Machen danach die Wäsche und etwas zu essen und verschwinden gegen ca. 19:00 Uhr im Camper. Es wird gespielt, gelesen und geschrieben.

© Ansgar Büssing, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Margaret River und Busselton

Ausführlicher Reisebericht einer Wohnmobilrundreise von Perth über Kalgoorlie nach Esperance und wieder nach Perth.
Aufbruch: 15.11.2005
Heimkehr: 21.12.2005
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Ansgar Büssing berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.