Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Über das Hinterland nach Perth

18.12.05

Am nächsten Morgen gibt es auf dem Campingplatz eine relative laute Geräuschkulisse. Als wir aufstehen, sehen wir einen kleinen Zug und eine Hüpfburg auf dem Campingplatz stehen. Da wir uns heute so oder so auf den Weg Richtung Perth machen wollten geht uns der Trubel irgendwo dran vorbei.
Nach dem Frühstück verlassen wir den Campingplatz - und siehe da - auf dem freien Feld vor dem Campingplatz ist ein Flohmarkt bereits im vollen Gange.
Da wir die Strecke nun oft genug gefahren sind, beschließen wir, diesmal nicht die Küste, also den Brand Highway zu fahren, sondern diesen in Dongara zu verlassen und Richtung Mingenew ins Landesinnere zu fahren. Wir nehmen also "The Midlands Road" und kommen durch kleine Nester wie Three Springs, Coorow und Watheroo. Die Temperatur steigt hier, weg von der Küste schnell über 40 Grad.
In Moora legen wir einen kurzen Stopp ein und wechseln auf die Moora Bindoon Road - mittlerweile zeigt unser Thermometer 44 Grad an.

Benediktiner Kloster in New Norcia

Benediktiner Kloster in New Norcia

In Bindoon wechseln wir wieder auf den Great Nothern Highway, welcher uns nach Perth bringt.
Auf dem "Top Tourist Park" von Perth checken wir für unsere letzten beiden Nächte für bereits ermäßigte 27 Dollar ein. Wir denken das dies der schlechteste und auch gleichzeitig der teuerste Campingplatz unserer Reise ist.

© Ansgar Büssing, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Über das Hinterland nach Perth

Ausführlicher Reisebericht einer Wohnmobilrundreise von Perth über Kalgoorlie nach Esperance und wieder nach Perth.
Aufbruch: 15.11.2005
Heimkehr: 21.12.2005
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Ansgar Büssing berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.