Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Sterling Range und Bluff Knoll

02.12.05

Elisabeth steht früh auf um am angrenzenden Strand Muscheln zu sammeln und stellt nach ca. 20 Minuten fest, dass bereits um 06:00 Uhr die Hölle los ist.
Jogger, Hunde - das ganze Programm.
Nach dem Frühstück entschließen wir uns in die Sterling Range zu fahren und den 1095 m hohen Bluff Knoll zu besteigen. Das Hinweisschild am Fuße des Berges zeigt das man ca. 3 bis 4 Stunden für den Auf und Abstieg benötigt. Wir packen um ca. 09:30 Uhr den Rucksack und machen uns auf den Weg.

Blick auf den 1100 m hohen Buff Knoll

Blick auf den 1100 m hohen Buff Knoll

Es geht sehr steil über sehr hohe Stufen und wir gewinnen schnell an Höhe. Auf der Hälfte der Strecke gibt Elisabeth aufgrund der hohen Stufen auf. Ich gehe weiter und verfluche die Fliegen, welche mich seit dem begleiten. Nach ca. 1,5 h habe ich den Gipfel erreicht.

Blick vom 1100 m hohen Bluff Knoll

Blick vom 1100 m hohen Bluff Knoll

Ich verweile ca. eine halbe Stunde bevor ich mit dem Abstieg beginne. Es dauert ca. 50 Minuten, bis ich unten am Parkplatz von Elisabeth begrüßt werde. Die Temperatur liegt bei etwa 28 Grad und ich dusche mir den Schweiß im Camper vom Körper bevor wir fahren.

Wir besuchen die "Lilly" eine alte, wieder restaurierte holländische Windmühle und trinken Kaffee und essen hervorragenden Kuchen als Belohnung für das Geschaffte.

The "Lilly"

The "Lilly"

Gegen ca. 16:00 Uhr checken wir im "Top Tourist Park Emu Point" ein. Das Abendessen ist heute lediglich belegtes Brot. Es wird danach noch gespielt und gelesen bevor wir erschöpft ins Bett fallen.

© Ansgar Büssing, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sterling Range und Bluff Knoll

Ausführlicher Reisebericht einer Wohnmobilrundreise von Perth über Kalgoorlie nach Esperance und wieder nach Perth.
Aufbruch: 15.11.2005
Heimkehr: 21.12.2005
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Ansgar Büssing berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.