Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Perth Kings Park

Nach dem Frühstück starten wir wieder Richtung Perth. Das Ziel diesmal - der Kings Park. Diese traumhafte Parklandschaft mitten in Perth ist die "grüne Lunge" der Stadt, hier trifft sich alles, Familien, Freunde, Geschäftsleute zur Mittagspause. Auf den gut ausgeschilderten Wegen lässt sich so einiges beobachten. Vor allem hat man von hier einen wunderschönen Blick über die Skyline von Perth und dem Swanriver.

Skyline Perth und Swanriver

Skyline Perth und Swanriver

Zur Mittagszeit suchen wir uns einen der zahlreichen schönen Plätze im Park und laben uns an frischen Kuchen und lassen den Urlaub Revue passieren. Nach dieser Stärkung geht es weiter im Park. Wir kommen zum "War Memorial" - auch von hier ein faszinierender Blick über Perth.

War Memorial im Kings Park

War Memorial im Kings Park

Mittlerweile ist es 15:30 Uhr und wir machen uns wieder auf dem Weg zum Camper, doch nicht bevor ich noch einige Bilder geschossen habe.

Kleiner Teich mit Wasserspiel im Park

Kleiner Teich mit Wasserspiel im Park

"Lachender Hans"

"Lachender Hans"

Da heute abend um 22:30 Uhr unser Rückflug gehen soll, fragen wir nochmal bei Emirates nach. Im 2. Stock in der "St. Georges Terrace" 181 sind Emirates vertreten. Der Flug ist bestätigt und wir fragen was wir mit den gesammelten Meilen über das Vielfliegerprogramm "Skywards" machen können - zu diesem Zeitpunkt noch nichts (35.000 Meilen je Person). Also auf zum Campingplatz alles verstauen und den Camper wieder bei Apollo abgeben. Die Rückgabe läuft problemlos. Nun ohne Auto, es ist ca. 18:00 Uhr, lassen wir uns per Taxi zum Flughafen bringen. Einchecken und dann nur noch auf den Rückflug warten, die Zeit vertreiben wir uns mit lesen, spielen und ein wenig dösen.

Der Rückflug startet pünktlich und nach dem Essen schlafen wir beide ein, nach ein paar Stunden landen wir wiederum pünktlich (05:45 Uhr) und sicher in Dubai. Der Weiterflug ist bereits in drei Stunden, also garnicht soviel Zeit um irgendetwas auf dem großen Flughafen zu unternehmen.

Ufo im Flughafen von Dubai

Ufo im Flughafen von Dubai

Wir hätten für den Weiterflug auch lieber das UFO genommen, aber wir entscheiden uns dann doch für den Flug EK 45, welcher uns nach Frankfurt bringen soll. Der Flug startet mit einigen Minuten Verspätung und so beginnt unser vorletzter Trip.