Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Hilltop Drive + Tree Top Walk

04.12.05

Gegen ca. 07:30 Uhr stehen wir auf und frühstücken. Um 08:30 Uhr sind wir startklar und fahren den unbefestigten Scenic Drive "Hiltop Drive" und sehen uns die gigantischen Bäume an.

"Hilltop Drive"

"Hilltop Drive"

Von dort aus zurück auf den South Coast Highway Richtung Bow Bridge. Wir biegen vom Highway ab und fahren durch das "Valley of Giants" und besuchen den "Tree Top Walk". Der Eintritt von 6 Dollar lohnt sich.

"Tree Top Walk"

"Tree Top Walk"

Danach fahren wir runter zur "Peaceful Bay" und laufen ca. 1,5 h am Strand entlang.
Die Fliegen sind heute der reinste Horror.
Nach dem das Wetter heute wieder einmal verrückt spielt, wir haben Sonne und Regen, 14 bis 23 Grad beschließen wir noch zur "Mandaly Bay" zu fahren. Die 8 km lange Gravel Road ist neu und auch mit unserem Camper gut zu befahren. Kaum angekommen fängt es an zu Regen. Wir gehen trotzdem los und sehen ein Teil des Wracks, welches der Bucht seinen Namen gab.
1911 hier gestrandet und wenn man Glück hat kann man es so wie wir heute sehen, denn ansonsten liegt es vollständig unter Wasser.
Die Bucht sollte auf jeden Fall besucht werden.
Das Wetter bessert sich nicht entscheidend und so fahren wir weiter nach Northcliffe, wo wir auf dem "Round tu- it Eco Campground" für 20 Dollar einchecken. Hier gibt es freilaufende Kängurus, Alpakas sowie wunder schöne blaue Vögel (Prachstaffelschwanz) zu beobachten.

Kängurus auf dem "round tu- it Eco Campground

Kängurus auf dem "round tu- it Eco Campground

Prachtstaffelschwanz

Prachtstaffelschwanz

Der Park ist recht einfach gehalten. Da der BBQ nicht gerade der beste ist, beschließen wir uns heute von belegten Broten zu ernähren. Nach ein bisschen Spielen und lesen neigt sich der Tag dem Ende.

© Ansgar Büssing, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Hilltop Drive + Tree Top Walk

Ausführlicher Reisebericht einer Wohnmobilrundreise von Perth über Kalgoorlie nach Esperance und wieder nach Perth.
Aufbruch: 15.11.2005
Heimkehr: 21.12.2005
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Ansgar Büssing berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.