Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

21.12.05 - Back in Germany

Nach gut 6 Stunden Flug landen wir in Frankfurt. Die Einreise läuft ohne Komplikationen und das Gepäck ist auch bald da. Danach auf zur DB damit wir wieder irgendwie nach Hause kommen. Die nächste Bahn Richtung Essen fährt in ca. einer Stunde. Um ca. 14:50 Uhr sitzen wir im Zug um 2 Stunden später in Essen HBF anzukommen. Der Anschlußzug geht in ca. einer halben Stunde. Auf dem Essener HBF ist die Hölle los - wir sehen nur abgehetzte Leute entweder kommen diese gerade von der Arbeit oder vom vorweihnachtlichen Shoppen. Wir sind froh das wir nun die letzte Strecke in Angriff nehmen können. Bevor wir in den Zug einsteigen bestellen wir noch ein Taxi am Heimatbahnhof. Die Fahrt dauert ca. 40 Minuten - also bestellen wir das Taxi für 18:00 Uhr. Endlich in Rhade angekommen sehen wir kein Taxi - unser Haus steht gerade einmal 1,5 km vom Bahnhof entfernt, aber mit 2 schweren Taschen und so einer langen Reise in den Knochen haben wir keine große Lust uns zu Fuß aufzumachen.
Also warten wir - und wir warten nach 2 weiteren Telefonaten in Summe eine halbe Stunde - ja jetzt merken wir das wir wieder zu Hause (Servicewüste Deutschland) sind. Endlich ist das Taxi da und nach nicht einmal 4 Minuten Fahrzeit sind wir dann wirklich zu Hause ud werden von unserer Katze begrüßt.

Wir ihr seht hatten wir doch so einiges zu Berichten und wenn wir wieder mal unterwegs sind gibt es bestimmt wieder einen Reisebericht.

Gruß Elisabeth und Ansgar

© Ansgar Büssing, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 21.12.05 - Back in Germany

Ausführlicher Reisebericht einer Wohnmobilrundreise von Perth über Kalgoorlie nach Esperance und wieder nach Perth.
Aufbruch: 15.11.2005
Heimkehr: 21.12.2005
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Ansgar Büssing berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.