Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Hopetoun und das Schneechaos in Deutschland

28.11.05

Die Nacht ist kurz und wir schauen uns den Wave Rock und Hippos Yawn in Ruhe an. Kurz vor 08:00 Uhr sind wir bereits abreisefertig und fahren die gleiche langweilige Strecke die wir gekommen sind zurück bis Ravensthorpe.

Strand von Hopetoun

In Ravensthorpe kaufen wir kurz ein und fahren zur Küste nach Hopetoun.
Ein kleiner Ort mit sehr schönem Campingplatz begrüßt uns. Es ist ca. 12:30 Uhr als wir für 20 Dollar einchecken. Auch hier Fliegen !
Wir machen einen ausgedehnten Strandspaziergang und lesen danach eine Runde vor dem Camper.
Um ca. 17:30 Uhr gehen wir in das bereits 1907 eröffnete Port Hotel und nehmen in den dazugehörigen Pub zwei Bier bevor wir zum Essen ins Port Cafe gehen. Der Fernseher zeigt Bilder aus Ochtrup im Münsterland - Schneechaos, umgeknickte Strommasten - und dass im australischen Fernsehen am Arsch der Welt.
Die Getränke zum Essen holt man sich selbst nebenan im Pub.
Wir beschließen den Tag mit Lesen.