Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Geraldton

10.12.05

Um ca. 09:30 Uhr fahren wir in Jurien Bay los weiter Richtung Norden den Indian Ocean Drive. Den Ort " Green Head" schauen wir uns nur kurz an, auch hier wird überall gebaut. Wir fahren weiter und freuen uns bei schönem Wetter auf das Meer. Der Indian Ocean Drive führt unmittelbar am Meer entlang, doch alle Zufahrten zum Meer enden in der hier an der Küste so starken Loobster Industrie.
Kleine Hütten und Boote wo hin man schaut. Also Gas geben um nach Port Denison / Dongara zu kommen.
Aber auch hier gefällt es uns nicht und wir fahren weiter Richtung Geraldton. Auf halber Strecke machen wir an den "Flat Rocks" halt, laufen für ca. eine halbe Stunde am Strand um Muscheln zu sammeln und die Krabben zu beobachten. Gegen ca. 15:00 Uhr checken wir auf dem im Norden gelegenen "Top Tourist Park" für 21 Dollar ein.
Ein weiterer langer Strandspaziergang bei ca. 25 Grad tut den vom Fahren müden Knochen gut. Um ca. 16:00 Uhr sind wir zurück auf dem Campingplatz. Die Zeit vertreiben wir uns mit in der Sonne sitzen, lesen, Essen und spielen.
Wir beschließen an diesem Tag, dass wir morgen noch weiter Richtung Norden fahren - das Ziel: Kalbarri.