Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Augusta und seine Höhlen

06.12.05

Am nächsten Morgen starten wir früh. Wir fahren zurück nach Pemberton um dort über den Vasse Highway, die Stewart Road und den Brockman Highway nach Augusta zu gelangen. In Augusta - ein schöner kleiner Ort - schauen wir uns erst einmal für ein paar Dollar den Leuchtturm an. Wir befinden uns nun am westlichsten Punkt Australiens.

Leuchtturm von Augusta

Leuchtturm von Augusta

Blick vom 40 m hohen Leuchtturm von Augusta

Blick vom 40 m hohen Leuchtturm von Augusta

Die geführte Tour ist für den Preis in Ordnung und um ein wenig Geld zu sparen hatten wir vorher auch noch ein Ticket für die "Jewel Cave" gelöst. Diese liegt ca. 10 Minuten außerhalb von Augusta.

Die einstündige geführte Tour ist sehr gut und die Höhle ist ein Traum. Diese darf man sich nicht entgehen lassen. Die Bilder sind allerdings alle nichts geworden.

"Jewel Cave"

"Jewel Cave"

Nach der Höhlentour haben wir uns noch die "Hamelin Bay" angeschaut und sind dann runter nach Margaret River. Dort angekommen haben wir auf dem "Top Tourist Park" eingecheckt. Alles sehr sauber.
Um die Zeit ein wenig totzuschlagen haben wir uns vom Campingplatz ein Kanu für eine Stunde gemietet und sind ein bisschen auf dem Margaret River rumgepaddelt. Als wir um ca. 17:00 Uhr wieder zurück sind, bereiten wir das Abendessen vor. Der BBQ ist extrem sauber und das Camperskitchen ist perfekt eingerichtet.
Wir essen und trinken etwas und gehen nach einer Runde lesen um ca. 21:30 Uhr ins Bett.

© Ansgar Büssing, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Augusta und seine Höhlen

Ausführlicher Reisebericht einer Wohnmobilrundreise von Perth über Kalgoorlie nach Esperance und wieder nach Perth.
Aufbruch: 15.11.2005
Heimkehr: 21.12.2005
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Ansgar Büssing berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.