Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Der lange Weg nach Hyden (Wave Rock)

27.11.05

Heute geht es von Esperance Richtung Westen nach Ravensthorpe, wo wir den South Coast Highway verlassen und auf die 40 Richtung Hyden fahren. Die Orte wie Lake King und alle anderen können hier vernachlässigt werden. Die ca. 400 km lange Strecke ist an einem Sonntag extrem eintönig. Außer den riesigen Weizenfeldern und den dazugehörigen Speichern in den kleinen Nestern gibt es nichts zu sehen.

Wave Rock (Hyden)

Wave Rock (Hyden)

Nach ca. 5 h Fahrtzeit kommen wir kurz vor der Ortschaft Hyden zum Wave Rock. Im Besucherzentrum nimmt gerade eine japanische Reisegruppe ihr Mittagessen zu sich, so das wir beschließen die Mulcava Cave zu besichtigen, vom Wave Rock aus 18 km einfache Strecke.
Wir sind die einzigen an dieser Höhle, welche Aboriginal Kunst im Inneren zeigt. Wer auf Felsenmalerei steht, sollte sich dies nicht entgehen lassen, allen anderen empfehle ich nicht hinzufahren.

Blick vom Wave Rock

Blick vom Wave Rock

Zurück am Wave Rock checken wir am Campingplatz ein. Die Fliegen sind die Hölle und bei 32 Grad haben wir keine Lust uns den Wave Rock näher anzusehen. Wir treffen einen Australier mit seiner Frau wieder, welche wir bereits in Kalgoorlie getroffen hatten und unterhalten uns ein wenig mit ihm.
Abends wenn die Sonne untergeht - wir haben uns doch noch aufgerafft und sind auf den Wave Rock rauf um ein paar Sonnenuntergangsbilder zu schießen - verschwinden die Fliegen.

© Ansgar Büssing, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Der lange Weg nach Hyden (Wave Rock)

Ausführlicher Reisebericht einer Wohnmobilrundreise von Perth über Kalgoorlie nach Esperance und wieder nach Perth.
Aufbruch: 15.11.2005
Heimkehr: 21.12.2005
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Ansgar Büssing berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.