Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Von Busselton (inkl. Jetty) nach Perth

08.12.05

Am Morgen starten wir um ca. 08:30 Uhr in Richtung Busselton Innenstadt. Wir wollen einkaufen, doch die Läden öffnen erst um 09:00 Uhr und so beschließen wir zum längsten Holzsteg der Welt oder war es der südlichen Hemisphäre? zu fahren. Der "Busselton Jetty" ist ca. 1,8 km lang und am Ende befindet sich ein Unterwasserobservatorium.

Busselton Jetty

Busselton Jetty

Am Anfang des Steges werden hierfür geführte Touren angeboten. Die nächste Tour ist bereits ausgebucht und so beschließen wir die übernächste um 11:25 Uhr zu nehmen und lösen die Tickets für 20 Dollar. Die Zeit bis dahin vertreiben wir uns mit Kaffeetrinken. Um 11:00 Uhr gehen wir los und sind pünktlich um 11:25 Uhr am Ende des Steges angelangt.
Die Tour beginnt - 40 Leute sind viel zu viel und das ganze für 20 Dollar pro Person - ein absoluter Reinfall.
Danach fahren wir den Busell Highway wieder Richtung Margaret River. Auf dem weg dahin wollen wir uns eine Käsefabrik anschauen, müssen aber feststellen, dass es dort nur einen Werkverkauf gibt. Wir kaufen Käse und fahren nach Gracetown um uns an ihm zu laben. Da es immer noch recht kühl ist, beschließen wir Richtung Norden zu fahren - der Wärme entgegen. Um ca. 15:00 Uhr starten wir und treffen um ca. 18:45 Uhr auf dem Big4 in Perth ein.

© Ansgar Büssing, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Von Busselton (inkl. Jetty) nach Perth

Ausführlicher Reisebericht einer Wohnmobilrundreise von Perth über Kalgoorlie nach Esperance und wieder nach Perth.
Aufbruch: 15.11.2005
Heimkehr: 21.12.2005
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Ansgar Büssing berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.